Crowne Plaza Verona Fiera wählt Swisscom für die Versorgung mit vernetzten Gast- und Hoteldienstleistungen wie Hotel-TV
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Crowne Plaza Verona Fiera wählt Swisscom für die Versorgung mit vernetzten Gast- und Hoteldienstleistungen wie Hotel-TV

04.03.2011 | Swisscom Hospitality Services
Das neueste Geschäftshotel im italienischen Verona setzt auf die Technologie von Swisscom. Das von dem berühmten Architekten Mario Bellini konzipierte Hotel Crowne Plaza Verona Fiera lockt seine Gäste mit der brandneuen ConnectedHotel TV-Lösung, die mit einer einzigen integrierten Plattform zur Ausführung von Serviceleistungen für Hotelgäste eine konvergente Technologie bietet
Crowne Plaza Verona Fiera, Bildquelle Swisscom Hospitality Services
Crowne Plaza Verona Fiera, Bildquelle Swisscom Hospitality Services
Das mit seiner beeindruckenden V-Form in den Himmel ragende Crowne Plaza ist das neue Wahrzeichen des Messezentrums in Verona. Die den Gästen angebotenen Zusatzleistungen wurden sorgfältig ausgewählt, um ein persönliches Wohnumfeld zu schaffen, das optischen Hochgenuss mit optimalen Gästefunktionen kombiniert.

"Ich bin fasziniert von der ConnectedHotel TV-Lösung von Swisscom", erklärt Luigi Leardini, Geschäftsführer des Crowne Plaza Verona Fiera. "Sie bietet alles, was Gäste heute im Bereich Unterhaltung erwarten und ist mit seiner unmittelbaren Reaktion zwischen Fernbedienung und TV-Bildschirm unschlagbar interaktiv! Hinzu kommt, dass wir keine zusätzlichen Kabel unsichtbar verlegen und Set-Top-Boxen hinter Fernsehbildschirmen oder in irgendwelchen Schubladen verstecken müssen. Das ist eindeutig ein konzeptioneller Vorteil. Ganz zu schweigen von der verbesserten Energieeffizienz und einer definitiv höheren Umweltfreundlichkeit."

Swisscom verwaltet die Datenleitung bis zum Hotel und verfolgt den Bandbreitenbedarf in allen Hotelbereichen, bis in das Back-Office. Auf diese Weise kann Swisscom die vorhandene Bandbreite optimieren und nach der besten Lösung für bestimmte Nutzungsmuster suchen. So wird die maximale Bandbreite beispielsweise abends in den Hotelzimmern zur Verfügung gestellt, während das Back-Office und Konferenzbereiche tagsüber und in den frühen Morgenstunden Priorität haben, um den elektronischen Abschluss des vorherigen Geschäftstages zu unterstützen.

Dazu erklärt Luigi Leardini: "Swisscom stellt unserem neu erbauten Hotel eine flexible und skalierbare Service-Plattform zur Verfügung. Da wir die Weiterentwicklung der Technik nicht vorhersehen können, müssen wir sicher sein, dass wir in Zukunft weitere Hotel- und Gästeanwendungen in die vorhandene Plattform integrieren können. Das gilt für unsere interne Sprachkommunikation über die Wi-Fi-Infrastruktur ebenso wie für unsere digitalen Signaturen und unsere Türschlösser. Wir haben uns dabei ganz bewusst für Swisscom und damit für eine unkomplizierte Anwendung und eine höhere Kosteneffizienz entschieden."

Sämtliche Serviceleistungen laufen über eine einzige, von Swisscom verwaltete Netzwerk-Infrastruktur. Das Hotel vermeidet unnötige Investitionen in die Infrastruktur, während Hotelgäste service- und geräteübergreifend von einer Anpassung an ihre Vorlieben profitieren.

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