Acentic bringt den Hoteliers zusammen mit MasterCard zielgerichtete Werbung
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Acentic bringt den Hoteliers zusammen mit MasterCard zielgerichtete Werbung

04.03.2011 | Acentic GmbH
Neue digitale Multimedia-Plattform verschafft Hotels erhöhtes Umsatzpotential
Bildquelle: Acentic GmbH
Bildquelle: Acentic GmbH
Acentic, ein führender Anbieter von Breitbandsystemen und digitalem, interaktivem Fernsehen (iTV) für die Hotelbranche, hat Acentic Media eine neue digitale Multimedia-Plattform auf den Markt gebracht. Acentic Media wurde im November auf die gehobene Hotellerie launciert, mit MasterCard als Hauptsponsor und Infiniti UK als Co-Sponsor. Acentic Media steht den Hotelkunden als Upgrade des raffinierten digitalen und interaktiven TV und Hochgeschwindigkeits- Internetplattform von Acentic zur Verfügung.

Acentic Media ist ein modernes Werbehilfsmittel für Hotels und Werbebrands, welches das Umsatzpotential erhöht, indem es weitere Einnahmensquellen generiert. Die Markteinführung begann in ausgewählten Holiday Inn und Crowne Plaza Hotels in Großbritannien und wird in den kommenden Monaten auf mehr Hotelketten in Großbritannien und weitere in Europa ausgeweitet werden.

Acentic ist einer von Europas größten Anbietern von interaktiven TV-Systemen und Hochgeschwindigkeits-Internet-Technologien für die Hotelbranche und bedient mehr als 200.000 Hotelzimmer in mehr als 1.100 fast ausschließlich 4- und 5-Sterne-Hotels in der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika). Acentic bietet die Plattform und die Unterhaltungssysteme sowohl an vielen großen Hotelketten, als auch an zahlreichen privat geführten Luxus-Hotels. Die Firma konzentriert sich auf optimierte, multiple gebündelte Angebote, die stark die nahtlose Zusammenführung auf allen modernen mobilen Kommunikationsgeräten fördert, wie zum Beispiel in Fernsehern, Laptops, iPads und Smartphones. Acentic ist bestrebt, das Acentic Media Werbepaket auf allen oben genannten Plattformen zu integrieren.

Indem Kontrolle über die Art und die Häufigkeit der Werbung ausgeübt wird, ermöglicht Acentic Media den Hoteliers, den Werbern ein integriertes Paket an Medienoptionen, durch die Gästeinformationskanäle, in denen Video und grafischer Inhalt gezeigt werden können anzubieten. Werbebrands können zusätzlich mit den Gästen über das Wi-Fi-Angebot des Hotels oder auch durch das Sponsoring des gedruckten Fernsehprogramms auf den Zimmern kommunizieren. Außerdem sind alle Optionen messbar und bieten den Hotels, absolut flexible und sichere Möglichkeiten, deren Umsatzpotential zu steigern an.

"Wir freuen uns über das neue Acentic Media Angebot, da wir glauben, dass es dem Publikum all das bietet, worauf wir gezielt haben. Durch Acentics Positionierung in gehobenen und luxuriösen Hotels in Großbritannien und Europa, wird uns ermöglicht, kostengünstig einen unserer primären Kundensegmente anzugehen. Diese sind nämlich die Geschäftsreisende, die sich in der aufgelockerten Umgebung der Hotels befinden, wenn sie besonders aufnahmebereit sind. Dies wurde bereits durch unsere Pilotaktivität im Vereinigten Königreich bestätigt", so Amelia Bloundele, VP des Marketings bei MasterCard. "Wir sind begeistert davon, uns mit Acentic zu verbinden, was unzweifelhaft zu einer gegenseitig fruchtbaren Beziehung werden wird."

"Acentic Media ermöglicht es uns, den Hotels die Chance einer kosteneffektiven Umsatzsteigerung zu bieten und freuen uns, die ersten Anbieter einer großen Medieneinführung dieser Art im Hotelsektor zu sein", so Richard Robinson, Geschäftsführer bei Acentic. "Wir sind begeistert, dass MasterCard uns als langfristiger Partner bei dieser neuen Produkteinführung zur Verfügung steht und wir sehen es als einen großartigen Weg für den Brand, mit Reisenden auf mehreren Ebenen zu kommunizieren."

Über den Acentic Konzern
Acentic ist ein internationaler Anbieter von Hochgeschwindigkeits-Internetzugangslösungen und digitalen, interaktiven TV-Dienstleistungen für Hotels. Acentics digitale Technologien, Unterstützung und Servicedienstleistungen liefern Informationen und Kommunikation, sowie Unterhaltung und Umsatzgenerierungswerkzeuge über den Fernseher des Hotels. Somit bietet sich ein einzigartiges Kommunikationssystem, das sich zu dem immer weiter entwickelnden Lebensstil der Gäste anpasst. Acentics Internetlösungen und digitale TV-Dienstleistungen sind in vielen der weltweit führenden Hotelketten installiert, zum Beispiel bei Accor, Dorint, Hilton, Hyatt, InterContinental Hotels Group, Maritim, Marriott, Mövenpick und Starwood in mehr als 30 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika.

Weitere Informationen finden Sie auf www.acentic.com.

Links

Andere Presseberichte