Interaktion per iPhone - Organisieren und Verwalten in Echtzeit
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Interaktion per iPhone - Organisieren und Verwalten in Echtzeit

05.03.2011 | db marketingbüro
MICROS-Fidelio Suite8 mystay lässt Gäste jetzt ganz nach ihren Wünschen via Smartphone Hotels buchen
Bildquelle: MICROS-FIDELIO GmbH
Bildquelle: MICROS-FIDELIO GmbH
Die direkte Interaktion zu ihren Gästen steht nun auch allen privaten und mittelständischen MICROS-Fidelio Suite8 Anwendern zur Verfügung. Mit mystay kann die gesamte Klaviatur der Gästekommunikation via Smartphone gespielt werden. Die Eingabe erfolgt direkt über die Suite8 Homepage und stellt somit sicher das alle Informationen sofort im System und beim verantwortlichen Mitarbeiter ankommen.

Suite8 mystay gibt dem Hotelgast bisher unerreichte Möglichkeiten der direkten Kommunikation mit dem Hotel an die Hand. Mit Hilfe von Smartphones können Informationen und Details zu aktuellen und zukünftigen Hotelreservierungen über die Suite8 Homepage in Echtzeit eingegeben und bearbeitet werden. Weitere Möglichkeiten sind der persönliche Check-In, das Ansehen der eigenen historischen Daten und das Versenden von Nachrichten direkt an das Hotel. So können zum Beispiel besondere Wünsche wie Tisch- oder Wellness-Reservierungen bereits vor Anreise des Gastes vorgenommen werden. Sollten schon Nachrichten im Hotel für den Gast eingehen, so können diese sofort an den Gast verschickt werden.

MICROS-Fidelio Suite8 mystay ist verfügbar ab der Version 8.8.4.1 und betriebsbereit in Verbindung mit der Suite8 Homepage. Unter diesen Voraussetzungen sind die interaktiven Möglichkeiten so vortrefflich, dass man in Zukunft ungern drauf verzichten mag.

Am Anfang steht die Registrierung von neuen oder bestehenden Gästen mit der genauen Eingabe der Adresse inklusive aller Kommunikationsdaten. Selbstverständlich können auch - im Sinne des individuellen Gäste-Managements bzw. CRM (Customer Relationship Management) - alle Vorlieben des Gastes, beispielsweise Anti-Allergiker-Kopfkissen oder Tageszeitung und Kaffee auf's Zimmer 15 Minuten nach dem Weckruf oder das Lieblingsgericht/der Lieblingswein hinterlegt werden.

Die Anlage von neuen Reservierungen, das Ansehen von zukünftigen Reservierungen, das Aufrufen historischer Reservierungen wie auch das Stornieren von Reservierungen - alles ist möglich per Smartphone und Suite8 mystay. Auch ein Check-In am Anreisetag samt Übersicht der Reiseplanung wie Anreise, Tischreservierungen, eventuelle SPA-Buchungen, Kalenderanlässe und vieles mehr kann abgerufen werden. Darüber hinaus können Gastnachrichten erhalten und Nachrichten ans Hotel, und dabei direkt an den verantwortlichen Mitarbeiter, versendet werden. Schließlich besteht die Option, am Ende - vor der Bezahlung - die Gastrechnung im Detail anzusehen und zu prüfen.

Keine Frage: Die Organisation und Verwaltung von Geschäfts- wie auch Privatreisen wird erheblich vereinfacht. Susanne Grafe-Storost, Marketing & Key Account Manager MICROS-Fidelio Deutschland erklärt: "Unser Ziel ist und bleibt weiterhin, Spitzenpositionen bei der Entwicklung branchenführender Technologien zu besetzen. Nur so können wir die Arbeitsabläufe unserer Kunden vereinfachen und optimieren, sodass diese wiederum den Hotelaufenthalt ihrer Gäste zu einem einzigartigen, unvergesslichen (Wiederkehr-) Erlebnis werden lassen können."

Informationen zu MICROS Systems, Inc. und MICROS-FIDELIO GmbH
MICROS Systems, Inc., mit Hauptsitz in Columbia, USA, ist weltweit führende Anbieter von Unternehmenslösungen für das Gastgewerbe, die Hotellerie und den Handel. Mehr als 310.000 MICROS-Kassensysteme sind derzeit in Tisch- und Schnellservicerestaurants, Hotels, Motels, Casinos, Freizeit-, Unterhaltungs- und Handelsbetrieben in mehr als 140 Ländern auf allen Kontinenten installiert.

Darüber hinaus befinden sich Hotelmanagementsysteme, zentrale Reservierungssysteme und Kundeninformationslösungen in mehr als 25.000 Hotels in aller Welt im Einsatz. 90.000 Einzelhandelsgeschäfte arbeiten weltweit mit Point-of-Sale- und Loss-Prevention-Lösungen der Tochtergesellschaft MICROS-Retail. Die Kunden in der Region Europa, Afrika und Mittlerer Osten werden von der Tochtergesellschaft MICROS-FIDELIO GmbH betreut. Die regionale Firmenzentrale hat ihren Sitz in Neuss.

Die Aktie von MICROS wird an der NASDAQ unter dem Kürzel MCRS gehandelt.  MICROS-Fidelio bietet praxiserprobte und individualisierte 'all-in one' Systeme. Das Leistungs-Portfolio umfasst sämtliche Soft- und Hardware Komponenten, ergänzt durch ein einzigartiges Support- und Servicekonzept. Im Mittelpunkt stehen Hotelmanagement Systeme sowie zentrale Reservierungs- und Kundeninformationssysteme. Allein in Deutschland arbeiten 3.500 Unternehmen mit  Programmen von MICROS-Fidelio.


Weitere Informationen:
Susanne Grafe-Storost
Marketing & Key Account Manager Germany
MICROS-FIDELIO GmbH
Europadamm 2 - 6
41460 Neuss

Tel +49 2131 137- 600
Fax +49 2131 137- 310
sgrafe-storost@micros.com">sgrafe-storost@micros.com

Links

Andere Presseberichte