Linkshänder-Hotel Fleming´s Left-Hotel in Frankfurt - Hoteleröffnung heute
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Linkshänder-Hotel Flemings Left-Hotel in Frankfurt - Hoteleröffnung heute

01.04.2011 | cc-pr.com

Es gibt rund 30 Millionen Linkshänder in Deutschland. Grund genug für die Fleming´s Hotels und Restaurants, das erste Linkshänder-Hotel zu eröffnen. So geht heute das Fleming´s Left-Hotel in Frankfurt an den Start. Neuer Hoteldirektor wird Soner Berke, der selbst auch Linkshänder ist. Alle Mitarbeiter sind ebenso linkshändig. Betreiber des neuen Hotels ist die HMG Hotel und Management Servicegesellschaft

Flemings Hotels & Restaurants Logo
Flemings Hotels & Restaurants Logo

„Strukturen, Produkte, Abläufe und Geräte sind fast immer für Rechtshänder ausgelegt“, sagt Soner Berke, neuer Hoteldirektor des Fleming´s Left-Hotels. „So war es für uns wichtig, gezielt auf Linkshänder einzugehen und im Left-Hotel alles für diese Zielgruppe bis ins letzte Detail auszurichten“. Von der Türklinke des Hotelzimmers über das Buffet im Restaurant bis hin zur Nagelschere im Bad ist alles linksgerichtet. Schreibutensilien und symmetrisch geformte Computermäuse bei der Technik im Tagungsraum sind weitere Beispiele.

Darüber hinaus wurden nur linkshändige Mitarbeiter für alle Bereiche eingestellt, die sich mit den Bedürfnissen und Wünschen der Gäste auskennen. 

„Wir freuen uns sehr, das erste Linkshänder-Hotel in Deutschland eröffnet zu haben. Weitere Fleming´s Left-Hotels in Europa werden folgen“, so Hartmut Schröder, Geschäftsführer der HMG Hotel und Management Servicegesellschaft, Betreiber der Fleming´s Hotels und Restaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Fleming's Hotels & Restaurants c/o HMG GmbH & Co KG
Seilerstrasse 18
60313 Frankfurt

Telefon : +49 69 201743-0
Telefax : +49 69 201743-188

Andere Presseberichte