Um das Housekeepingdepartment professionell führen zu können und damit dem Gast Homefeeling zu vermitteln, bedarf es neben der Vermittlung von umfangreichem Fachwissen auch maßgeschneiderter Unterlagen
Darum finden Sie in der zweiten Auflage dieses Standardwerks neben allem Wissenswerten für die Hausdame bzw. den Executive Housekeeper auf der beiliegenden CD-ROM Checklisten zur Erstellung Ihres individuellen Reinigungsmanagements.
Von der Liste zur Führung von Einstellungsgesprächen über Arbeitsablaufplanungen bis hin zu Bestelllisten, Inventarkarten und Zimmerkarteien finden Sie über 30 vorbereitete Formulare, die Sie ganz einfach auf Ihrem PC Ihren Bedürfnissen entsprechend anpassen können. Die zweite überarbeitete Auflage ist darüber hinaus in Bezug auf die Reinigungstechnologie auf den neuesten Stand gebracht. Und damit steht dem Ziel eines jeden Beherbergungsbereiches, nämlich dem Gast ein gut eingerichtetes Haus zu präsentieren, in dem er sich wohlfühlt, nichts im Wege. Und dafür leistet das Housekeepingdepartment einen wesentlichen Beitrag.
Aus dem Inhalt
* Die Gäste
* Mitarbeiter in der Etage
* Depots und Offices
* Betriebs- und Arbeitsmittel
* Reinigungsmanagement
* Bauliche Elemente
* Gästeräume
* Haustechnik und Sicherheit
* Textilien
* Laundry
* Checklisten
17 x 24 cm, Hardcover,
4-farbig,
ISBN 978-3-85499-208-0
SBNr. 120.787
Art. Nr. 01102302
Dipl. Päd. Andrea Pfleger, MSc / Housekeeping - Management im Hotel
Färbergasse 20
A-5600 St. Johann im Pongau
Telefon +43 / 660 / 19 77 000
Telefax +43 / 660 / 33 19 77 000
E-Mail office@andrea-pfleger.com
www.andrea-pfleger.com