Tag der offenen Tür im Hotel Eisenhut ein voller Erfolg
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Tag der offenen Tür im Hotel Eisenhut ein voller Erfolg

14.09.2011 | ARVENA HOTELS & HOTEL EISENHUT
Weit über 300 Gäste folgten der Einladung der Auszubildenden und schauten hinter die Pforten des historischen Hotels
Die Auszubildenden des Hotels Eisenhut
Die Auszubildenden des Hotels Eisenhut
Bereits vor Beginn war die gesamte Halle des Hotels mit neugierigen Gästen gefüllt, welche zum "Tag des offenen Denkmals" gekommen waren. Unter dem Motto "Romantik, Realismus, Revolution - Das 19. Jahrhundert" präsentierten die Auszubildenden ihre Lehrstätte von historischer und kulinarischer Seite.

Die Vorbereitungen für diesen Tag hatten bereits vor Monaten begonnen. Tischdekorationen und Menüs wurden entworfen, historische Hausführungen geprobt und die beeindruckende Geschichte des Hotels recherchiert. Schließlich übernachteten hier schon Franz Josef Strauß, Willy Brandt und Erich Kästner. "Mit so vielen Besuchern war wirklich nicht zu rechnen" freuten sich die Auszubildenden des Hotels.

Auch über die Vielseitigkeit der Berufe des Hotelfachfrau/- mannes, Koch/ Köchin und Restaurantfachfrau-/ mannes konnten sich Interessierte informieren.

Insgesamt 15 Auszubildende führten durch diesen Tag und präsentierten ihr Können zusätzlich durch eigens kreierte Cocktails, geschichtliche Präsentationen und berieten den einen oder anderen, in festlich geschmückten Räumlichkeiten, bei der Planung der nächsten Familienfeier oder Tagungsveranstaltung.


Weitere Informationen:
ARVENA HOTELS
Steffanie Kretzschmar
Görlitzer Straße 51
90473 Nürnberg

Telefon: 0911/ 89 22 - 148
Telefax:  0911/ 89 22 - 444
E-Mail: kretzschmar@arvena.de">kretzschmar@arvena.de

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert