Hoteldirektorenvereinigung Deutschland feiert 30-jähriges Jubiläum mit HDV- Führungskräftekongress - Jetzt Tickets sichern
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hoteldirektorenvereinigung Deutschland feiert 30-jähriges Jubiläum mit HDV- Führungskräftekongress - Jetzt Tickets sichern

20.09.2011 | RSPS Agentur für Kommunikation GmbH
- "Starke Marken für starke Märkte" in der Hotellerie im Fokus
- Das branchenübergreifende Symposion lockt im November Führungskräfte aus Hotellerie und anderen Wirtschaftsbereichen ins Kempinski Airport Hotel München. Blick über den Tellerrand unter anderem mit Uli Hoeneß
Unter dem Motto "Starke Marken für starke Märkte" krönt der 8. HDV-Führungskräftekongress, der vom 4. bis zum 6. November im Kempinski Airport Hotel München stattfindet, das 30-jährige Verbandsjubiläum der HDV.

Insgesamt acht hochkarätige Referenten werden im Rahmen der Veranstaltung Strategien zur nachhaltigen Markenbildung und effektiven Schaffung von Alleinstellungsmerkmalen in der Hotellerie aufzeigen. Alle Expertenvorträge tragen der fortschreitenden Globalisierung und dem stetig wachsenden Wettbewerbsdruck Rechnung. Dreh- und Angelpunkt ist dabei das Erkennen und die wirksame Besetzung von Nischen sowie die Schaffung und dauerhafte Etablierung einer starken Marke, um sich langfristig aus der Masse der Anbieter hervorzuheben.

Hochkarätige Referenten
Bevor es mit konkreten Fallbeispielen ans Eingemachte geht, wird sich Prof. Dr. Martin Lohmann von der FUR Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. (FUR) dem Thema von der akademischen Seite nähern. Dabei wird der Experte für Konsumforschung und Tourismuspsychologie die aktuellen Branchentrends skizzieren und auf die damit verbundenen Herausforderungen für die Hotellerie aufmerksam machen. Das anschließende Programm folgt dem Motto "von den Besten lernen".

Den Anfang macht Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern München, der durch vorausblickendes Management einen wesentlichen Beitrag zum internationalen Durchbruch des erfolgreichsten Fußball-Clubs Deutschlands leistete. Es folgen die Vertreter der Weltkonzerne Coca Cola Erfrischungsgetränke AG und Audi AG, die sich mit Markenbildung und erfolgreichen Markenveränderungen im Kontext der Zeit auseinander setzen werden.

Alleinstellungsmerkmale schärfen
Am Nachmittag rückt das nachhaltige Besetzen von Nischen in den Mittelpunkt der Veranstaltung.  Mit Dieter Müller, Gründer der Low Budget Design Hotel Kette Motel One, und Dr. Christian Harisch, Rechtsanwalt und Inhaber des Lanserhofs in Tirol konnten zwei echte Visionäre der Hotellerie als Referenten verpflichtet werden.

Beide haben es in zwei ganz verschiedenen Sparten geschafft, durch eine konsequente Fokussierung auf Alleinstellungsmerkmale Geschäftsmodelle zu etablieren, die derzeit zu den besten der gesamten Branche zählen. Jan Molitor, Marketingleiter der Wiesmann Sportwagen GmbH, sorgte mit einem ähnlichen Konzept in der Automobilindustrie für Furore.

Jetzt Tickets sichern
Der HDV-Führungskräftekongress findet im Drei-Jahres-Turnus statt. Das Programm wendet sich an alle Verbandsmitglieder und andere Führungskräfte aus der Hotellerie sowie weiteren Wirtschaftsbereichen. Darüber hinaus sind Marketingverantwortliche und sonstige Interessenten herzlich eingeladen.

Die Teilnahme kostet für Nicht-Mitglieder 620 Euro, inklusive zwei Übernachtungen im Hotel Kempinski Airport München mit Frühstück und ohne Übernachtung 420 Euro. Der Eintritt zu den Abendveranstaltungen sowie sämtliche Kongressgebühren, -mahlzeiten und -getränke sind im Betrag enthalten. Tickets gibt es direkt bei der HDV unter: 02224 - 98 09 10.

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert