Swiss Arbeitgeber Award 2011: Badrutt's Palace Hotel als "Aufsteiger des Jahres" ausgezeichnet
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Swiss Arbeitgeber Award 2011: Badrutt's Palace Hotel als "Aufsteiger des Jahres" ausgezeichnet

22.09.2011 | Wilde & Partner Public Relations
ST. MORITZ, 21. September 2011 – Mitarbeiterzufriedenheit auf höchstem Niveau: Die Angestellten des noblen Badrutt’s Palace Hotels belohnten ihren Arbeitgeber jüngst mit Bestnoten bei der größten Mitarbeiterbefragung der Schweiz, die jährlich von dem Beratungsunternehmen icommit durchgeführt wird. Daraus resultierend wurde das weltberühmte Luxushotel im Rahmen des Swiss Arbeitgeber Awards als „Aufsteiger des Jahres“ geehrt. Diese Auszeichnung bescheinigt dem Hotel die stärkste Verbesserung gegenüber dem Vorjahr, bezogen auf alle 80 teilnehmenden Unternehmen
Bildunterschrift: Yves Gardiol, Vizedirektor, und Regula Peter, Leiterin Organisations- und Personalentwicklung, nahmen die Auszeichnung für das Badrutt’s Palace Hotel entgegen / Bildquelle: Badrutt's Palace Hotel
Bildunterschrift: Yves Gardiol, Vizedirektor, und Regula Peter, Leiterin Organisations- und Personalentwicklung, nahmen die Auszeichnung für das Badrutt’s Palace Hotel entgegen / Bildquelle: Badrutt's Palace Hotel
Die Awards wurden im Rahmen einer feierlichen Gala-Veranstaltung am 8. September 2011 im schweizerischen Baden überreicht. Für das Badrutt’s Palace Hotel nahmen Yves Gardiol, Vizedirektor, und Regula Peter, Leiterin Organisations- und Personalentwicklung, den Award für den „Aufsteiger des Jahres“ entgegen.

„Das Badrutt’s Palace Hotel ist seit nunmehr 115 Jahren im Besitz der Familie Badrutt und viele Mitarbeiter sind seit Jahrzehnten bei uns. Für die Gäste aus aller Welt sind gerade diese Mitarbeiter eine Art Familie auf Zeit und sie kommen immer wieder, da sie unser Hotel als zweite Heimat betrachten“, so Yves Gardiol.

„Wir bemühen uns sehr um die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und eröffnen ihnen mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot exzellente Karriereperspektiven. Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Mitarbeiter stolz darauf sind, in einem der legendärsten Hotels der Welt zu arbeiten. Dies motiviert uns noch mehr, uns für das Wohl unserer Mitarbeiter einzusetzen um vielleicht schon bald zu den Top 25 Arbeitgebern zu gehören“, ergänzt Regula Peter.

Bereits zum 11. Mal prämiert der Swiss Arbeitgeber Award (http://swissarbeitgeberaward.ch) die besten 25 Arbeitgeber des Landes. An der zugrunde liegenden Mitarbeiterbefragung dürfen alle in der Schweiz gemeldeten Unternehmen ab einer Größe von 100 Angestellten teilnehmen. Die Befragung erfolgt anhand eines Fragebogens, bei dem rund 50 Fragen zu den Themenbereichen Organisationsstrukturen, Unternehmenskultur, Führungsverhalten, Zielen und Leistungsanreizen sowie Wissenstransfer zu beantworten sind.

Nach Auswertung der Daten durch icommit erhält jedes Unternehmen einen Gesamtbericht, der wichtige Erkenntnisse über das Engagement der Mitarbeiter und den Zustand der organisatorischen Rahmenbedingungen vermittelt. Unterstützt wird der Award aktuell durch den Schweizerischen Arbeitgeberverband, das Wirtschaftsmagazin Bilanz und das Marktforschungsunternehmen GfK Switzerland.

Wussten Sie schon? Das Badrutt’s Palace Hotel bietet seinen Mitarbeitern einzigartige Berufserfahrungen in einer traumhaften alpinen Umgebung. Informieren Sie sich über vakante Positionen unter www.badruttspalace.com/karriere.

Das Badrutt’s Palace Hotel pflegt den exklusiven Stil, den Sport, die Kochkunst und die Mode. Mit diskretem Service und traditioneller Eleganz verwöhnt es alle Gäste in einer Atmosphäre von auserlesenem Luxus. In einem der interessantesten Skigebiete der Welt gelegen und Dank seinem reichen Angebot an alpinen Sommeraktivitäten ist das Hotel im Winter wie im Sommer das ideale Reiseziel.

Das Badrutt’s Palace Hotel bietet 157 Gästezimmer inklusive 38 Suiten mit aussergewöhnlichem Panorama auf die Schweizer Alpen. Das Hotel ist Mitglied bei The Leading Hotels of the World, Swiss Deluxe Hotels und Swiss Historic Hotels. Das Badrutt’s Palace Hotel begrüßt seine Gäste diesen Winter vom 1. Dezember 2011 bis 9. April 2012.


Weitere Informationen: www.badruttspalace.com

Links


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert