active Hotelmanagement und TÜV Austria zertifizieren Hotel Angerhof als erstes Hotel mit dem Gütesiegel 'Nachhaltige Gastlichkeit'
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

active Hotelmanagement und TÜV Austria zertifizieren Hotel Angerhof als erstes Hotel mit dem Gütesiegel 'Nachhaltige Gastlichkeit'

13.10.2011 | active Hotelmanagement GmbH
Nachhaltigkeit ist derzeit in aller Munde. Studien zeigen, dass Gäste nachhaltiges Handeln bei der Buchungsentscheidung beeinflusst. Doch wie erfolgt eine nachhaltige Betriebsführung und wie kann diese an Gäste kommuniziert werden?
Das Sport- und Wellnesshotel Angerhof ist eines der führenden Wellnesshotels in Deutschland. Es wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach für seine fortschrittliche Entwicklung ausgezeichnet. Mit der Zertifizierung der Nachhaltigen Gastlichkeit als erstes Hotel weltweit unterstreicht der Angerhof seine ökologische, soziale und wirtschaftliche Verantwortung in der Region.

Der TÜV Austria hat, in Zusammenarbeit mit der active Hotelmanagement GmbH, einen Kriterienkatalog für ein Gütesiegel geschaffen, um Nachhaltigkeit greifbar zu machen. Anhand des Kriterienkataloges wird die Nachhaltigkeit der Betriebsführung von einem unabhängigen Auditor geprüft. Mit dem Gütesiegel kann die Nachhaltige Gastlichkeit des Betriebes nach außen transportiert und kommuniziert werden.

Das Sport- und Wellnesshotel hat seine nachhaltige Betriebsführung durch Vorbildliches ökologisches Verhalten, wie z.B. den Einsatz von nachwachsenden Rohstoffen zur Energieversorgung, die regelmäßige Erfassung und Auswertung der Ressourcenverbräuche gezeigt.

Die soziale Verantwortung konnte z.B. durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter, regelmäßige Mitarbeitergespräche und ähnliches nachgewiesen werden. Durch die die Verwendung von regionalen Produkten, die Unterstützung von regionalen Vereinen und ein umfangreiches Planungs- und Auswertungssystem konnte die wirtschaftliche Verantwortung zum Wohle des Betriebes dokumentiert werden.

Das Interesse an Servicequalität nimmt zu...


Weitere Informationen:
active Hotelmanagement GmbH
Ansprechpartner: Herr Martin Holzapfel
Steingasse 30
D-83483 Bischofswiesen

oder
Rainbergstraße 3a
A-5020 Salzburg
www.active-hotelmanagement.com
info@active-hotelmanagement.com">info@active-hotelmanagement.com

Die active Hotelmanagement GmbH ist Mitglied der Beratergruppe Salzburg

Links

Andere Presseberichte