Semantische Suchtechnologie von TrustYou erstmals in Japan - Solare Hotels neuer Kunde
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Semantische Suchtechnologie von TrustYou erstmals in Japan - Solare Hotels neuer Kunde

14.10.2011 | Wilde & Partner Public Relations
TrustYou erobert japanischen Markt - Der Münchner Spezialist für semantische Technologie und Hotelbewertungen im Internet gewinnt mit Solare Hotels erstmalig einen Kunden in Japan
Benjamin Jost_TrustYou, Bildquelle Wilde & Partner Public Relations
Benjamin Jost_TrustYou, Bildquelle Wilde & Partner Public Relations
München (w&p), 13. Oktober 2011 – Konnichiwa, TrustYou! Das Münchner Unternehmen hat mit Solare Hotels & Resorts zum ersten Mal einen Kunden in Japan gewonnen und weitet somit sein weltweites Portfolio von über 6.000 Unternehmen nun auch im Land der aufgehenden Sonne aus. Die Hotelgruppe umfasst rund 70 Häuser in Japan und wendet künftig den Social Media Monitoring Dienst ReviewAnalyst von TrustYou für die gesamte Gruppe wie auch für einzelne Hotels an. Dafür hat das Münchner Unternehmen eine komplette japanische Semantik entwickelt und ist der erste Anbieter seiner Art auf diesem Markt.

Für die Zusammenstellung der Hotelbewertungen nutzt TrustYou zahlreiche Quellen und liefert Kunden somit einen umfassenden Einblick in die Gästebewertungen, die User über die Solare Hotels & Resorts in Internet abgeben. Dazu zählen neben den einschlägigen Bewertungsportalen auch Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter und das japanische Mixi inklusive Rakutem Travel, Japans größter Hotelreservierungs-Website. Wie in anderen Märkten auch bietet TrustYou seinem japanischen Kunden die Sammlung sowie die Analyse und die Interpretation von Kommentaren im Internet an.

„Durch die Zusammenarbeit mit TrustYou sind wir die erste japanische Hotelgruppe, die mit Hilfe von semantischer Technologie ein umfassendes Social Media Management betreibt. Wir sind sehr stolz darauf, uns hier als Vorreiter zu positionieren. Uns hat neben der einzigartigen semantischen Technologie überzeugt, dass TrustYou zahlreiche japanische Quellen analysiert. Dies ist eine weitere von vielen Initiativen unserer Hotelgruppe, bei der wir mit Gebrauch modernster Technologie die Wünsche unsere Kunden entschlüsseln, unser Marketing erweitern und es unseren Hotels möglich machen, schnell zu reagieren und den bestmöglichen Kundenservice zu bieten.“, sagt Jack Tan, Chief Strategic Marketing and Technologie Officer von Solare Hotels & Resorts in Tokio.

Mit dem Einstieg in den japanischen Markt ist TrustYou ab sofort auf fünf Kontinenten vertreten. Getreu der Devise „Globales Wissen mit lokaler Expertise“ sieht Benjamin Jost, Geschäftsführer und Mitgründer von TrustYou, keinerlei Beschränkungen für den Einsatz der TrustYou-Technologie. Mit einer ausgeklügelten semantischen Technologie durchsucht TrustYou hunderte von Internet-Portalen und Social Media Kanälen nach Gästebewertungen für Hotels und touristische Verbände – und das in insgesamt zehn Sprachen. Die Daten werden im Auftrag von Kunden gesammelt und analysiert. Je nach Wunsch sind Kunden in der Lage, die so gewonnenen Informationen für die Vermarktung ihres Unternehmens zu nutzen.

„Der Eintritt in einen so speziellen Markt wie Japan ist eine enorme technische Herausforderung“, kommentiert Benjamin Jost, Geschäftsführer und Mitgründer von TrustYou. „Wir haben es hier nicht nur mit einer anderen Sprache, sondern auch mit einer anderen Schrift zu tun. Umso mehr freuen wir uns, auch hier eine für den Markt maßgeschneiderte Lösung anbieten zu können.“

Über Solare Hotels & Resorts Co. Ltd – „Nationwide for alloccasions“
Solare Hotels & Resorts und seine fast 5.300 Mitarbeiter betreiben - teilweise als Franchisenehmer oder im Asset-Management - insgesamt 73 Hotels und 12.696 Zimmer in ganz Japan. Zu den Häusern gehören Chisun Hotels, Loisir Hotels, Hotel Avanshell, das Okinawa Marriott Resort & Spa und das Kobe Bay Sheraton Hotel & Towers.
Mehr Info www.solarehotels.com/

Über TrustYou im Lexikon lesen

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert