Ein Stück näher an zu Hause: Hyatt bringt "Hyatt House" auf den Markt
München, 18. Oktober 2011 - Langzeitgäste logieren künftig im "Hyatt House": Das innovative Konzept von Hyatt Hotels & Resorts ist besonders auf die Bedürfnisse und den modernen Lebensstil von Langzeitgästen abgestimmt. Die neue Marke steht neben dem gewohnten Hotelservice vor allem für eine wohnliche und gesellige Atmosphäre, wie man sie sonst nur zu Hause vorfindet.
Das gesamte Portfolio der 38 Hyatt Summerfield Suites und der 16 Sierra Hotels, die Hyatt erst kürzlich von LodgeWorks, L.P. erworben hat, werden ab Januar 2012 unter der neuen Marke "Hyatt House" geführt. Im Laufe des nächsten Jahres werden Anpassungen im Service-Bereich sowie notwendige Veränderungen in der Innengestaltung der Unterkünfte erfolgen. Zusätzlich zu den derzeit 54 bereits bestehenden Hyatt Hotels für Langzeitgäste in den USA, entwickelt Hyatt in diesem Segment weitere Projekte in Nordamerika, im Nahen Osten und im Südwesten Asiens.
Die Markenbezeichnung "Hyatt House" hat zum einen eine historische Bedeutung, trug doch das weltweit erste Hyatt Hotel, das im Jahr 1957 in Los Angeles eröffnete, bereits diesen Namen. Der Begriff "Hyatt House" spiegelt aber auch die wichtigsten Merkmale der neuen Marke wider: Behaglichkeit und Geselligkeit.
Großzügige Gemeinschaftsbereiche erleichtern das Knüpfen von sozialen Kontakten unter den Hotelgästen. So heißt die Lobby in jedem Hyatt House Great Lounge und lädt zum geselligen Verweilen ein. Hier finden die Hotelgäste moderne Unterhaltungselektronik, einen abgetrennten Spiele-Raum mit einem Billardtisch sowie gemütliche Sitzgruppen. Das Herzstück der Great Lounge ist die H Bar, die sich je nach Tageszeit in eine stimmungsvolle Frühstücks- oder Cocktailbar verwandelt. Zu den "Open House"-Zeiten, täglich von 17:00 bis 22:00 Uhr, werden hier Speisen und Getränke zu attraktiven Preisen serviert. An lauen Sommerabenden lockt der Garten mit einer Koch- und Feuerstelle.
Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten findet man in den Ein- bis Zwei-Zimmer-Suiten sowie den Studios des Hyatt Houses. Mit viel Liebe zum Detail im Dekor und in der Ausstattung wird hier die Wohlfühlatmosphäre eines eigenen Heims kreiert. Jede Suite verfügt über eine "multifunktionale Theke", an der die Gäste fernsehen, am Laptop arbeiten oder eine Mahlzeit zu sich nehmen können. Kochbegeisterte werden sich auf ihre eigene kleine, aber gut ausgestattete Kochnische freuen. Die Lebensmittel kaufen sie ganz bequem im hoteleigenen Supermarkt selbst oder über den persönlichen Einkaufsservice ein.
Über Hyatt House
Die Marke Hyatt House ist auf die Bedürfnisse und den modernen Lebensstil von Langzeitgästen ausgelegt. Unter dem Motto "Ein Stück näher an Zuhause" setzt das Konzept vor allem auf wohnliche Atmosphäre, großzügige Gemeinschaftsbereiche sowie spezielle Annehmlichkeiten. Die Ein- und Zwei-Zimmer-Suiten sowie Studios bieten voll ausgestattete Küchen, Flachbildschirmfernseher und kostenlosen Internetzugang. Morgens erwartet die Gäste an der H Bar ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet und abends werden Speisen und Getränke zu Happy-Hour Preisen gereicht.