Kameha Grand Bonn gewinnt Diners Club Magazin Award
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Kameha Grand Bonn gewinnt Diners Club Magazin Award

17.11.2011 | Kameha Grand Bonn, Lifestyle Hospitality & Entertainment Management AG
Die Leser des Diners Club Magazins wählten das Kameha Grand Bonn zum Hotel des Jahres weltweit
Gewinner in der hochpreisigen Hotellerie: Carsten K. Rath und Thomas Kleber / Bildquelle: Kameha Grand Bonn
Gewinner in der hochpreisigen Hotellerie: Carsten K. Rath und Thomas Kleber / Bildquelle: Kameha Grand Bonn
Carsten K. Rath, Founder und CEO der Lifestyle Hospitality & Entertainment Management AG, die das Kameha Grand betreibt: „Bereits die Nominierung für diesen Award war ein Riesenerfolg für mein Team und mich.

Im Endspurt haben wir uns gegen weltbekannte Hotels & Resorts und traditionsreiche Luxushotels wie das La Mamounia in Marrakesch, das Burj al Arab in Dubai und das Hotel Imperial in Wien durchgesetzt. Im Namen des gesamten Teams danke ich den Lesern des Diners Club Magazins sowie all unseren Gästen, Freunden und Partnern, die uns gewählt und uns ihr Vertrauen entgegengebracht haben.“

Diners-Club Magazin Herausgeber Dr. Hans Christan Meiser, der den Preis an Carsten K. Rath und Thomas Kleber, Geschäftsführender Direktor des Kameha Grand, überreichte, lobte das Lifestyle Hotel in seiner Laudatio als ein Hotel, das man nie wieder verlassen möchte. Er beschrieb das Kameha Grand Bonn als ein Gesamtkunstwerk, ein Spielraum für Kreative - berauschend und verwegen zugleich. Carsten Rath, der Rockstar der Grand Hoteliers, habe hier eine ganz eigene und zugleich wunderbare Welt geschaffen.

Das Kameha Grand Bonn wurde in den letzten zwei Jahren mit zahlreichen bedeutenden Preisen ausgezeichnet: die Locationportale GmbH kürte das Lifestyle Hotel zur besten Hotel-Eventlocation in Deutschland, die Busche Verlagsgesellschaft wählte das Kameha Grand zum Hotel des Jahres 2011. Internationale Preise sind u.a. der MIPIM Award (der internationale „Architektur-Oskar“) sowie der „International Property Award“.

Ausschlag gebende Qualitätskriterien für die Entscheidung des Diners Club Magazins sind Service, Qualität, Design und Charme.

Basierend auf vier Säulen, interpretiert das Kameha Grand Bonn die klassische „Grand Hotellerie“ neu und bietet Design und Lifestyle in Verbindung mit außergewöhnlichem Service. „Ein Ort, an dem die Gäste eine anregenden Vielfalt genießen können. Das Lifestyle Hotel ist eine Oase der Ruhe, ein Ort, der inspirierend ist und Freizonen schafft für Gedanken zwischen Fiktion und Wirklichkeit“, so Carsten K. Rath.

Das Design: der Niederländer Marcel Wanders hat im Kameha Grand Bonn in jedem Quadratmeter einen potenziellen Lieblingsplatz für die Gäste geschaffen. Mit neobarocker und detailverliebter Innen-Architektur betont Wanders die Einzigartigkeit des Kameha Grand Bonn und schafft damit einen „Ort, der sexy und cool ist“.

Der Service: Die Kameha Mitarbeiter umsorgen jeden Gast mit Herzlichkeit, Leidenschaft, Professionalität und einem aufrichtigen Lächeln und schaffen auf diese Weise unvergessliche Begegnungen. Die Mitarbeiter wissen darüber hinaus genau, wann sie antizipieren können, und wann sie sich zurückziehen.

Platz für Ruhe und Platz zum Feiern: Das Kameha Grand Bonn bietet jedem Gast seinen individuellen Lieblingsplatz – egal, ob zum „Cocoonen“ oder auch zum Feiern.

Ökologische Nachhaltigkeit: Das Kameha Grand Bonn ist sich seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt bewusst: durch eine eigene Geothermieanlage deckt das Kameha Grand Bonn rund 70 Prozent des eigenen Wärme- und Kältebedarfs ab. Dadurch wird der jährliche CO2 Ausstoß um bis zu 400 Tonnen reduziert. Mittels eines geothermalen Kraftwerks im Keller des Hotels wird somit der Energieverbrauch natürlich hergestellt und die vorhandenen Ressourcen genutzt.

Über die Lifestyle Hospitality & Entertainment Management AG (LH&E Management AG):
Die LH&E Management AG ist eine Managementgesellschaft für internationale Lifestyle Hotels & Resorts, Private-Residences und Restaurants. Gründer und CEO ist Carsten K. Rath. Der 45-jährige wurde bereits 2006 als Gastgeber des Jahres ausgezeichnet. 2007 erhielt er den Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft.

Erst kürzlich wurde die erfolgreiche Karriere von Carsten K. Rath und seine Fähigkeit, Visionen zu entwickeln, Mitarbeiter zu motivieren und aus einem großen Traum eine einzigartige Wirklichkeit entstehen zu lassen, mit dem Titel "Hotel-Manager des Jahres" geehrt.


Nach der erfolgreichen Positionierung des Kameha Grand Bonn und des Kameha Konzeptes, lanciert Carsten K. Rath nun mit der LH&E Management AG weitere Projekte, wie die Kameha Residence in Düsseldorf, die K-Star Residence in Köln sowie das Kameha Grand Zürich und das Kameha Bay Portals in Mallorca. Carsten K. Rath ist mittlerweile ein gefragter Redner und Hochschuldozent an der Internationalen Hochschule Bad Honnef Bonn. Mehr Informationen dazu unterwww.carsten-k-rath.com.

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert