Certified Green Hotels: Wenn’s um die Umwelt geht, sind Sindelfinger Mercure Hotels ganz weit vorne
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Certified Green Hotels: Wenn’s um die Umwelt geht, sind Sindelfinger Mercure Hotels ganz weit vorne

19.12.2011 | Accor Hospitality Germany GmbH
Das Mercure Hotel Stuttgart Sindelfingen an der Messe (www.mercure.com) besitzt das größte Hotelhallenbad in Stuttgart, das nicht weit entfernte Mercure Hotel Bristol verwöhnt seine Gäste mit einem BIO-Frühstück. Auch sonst bieten die Hotels, die beide von Arjan Wilbers geleitet werden, gerade Firmen, Tagungs- und Kongressveranstaltern sowie Geschäftsreisenden eine Menge: Komfort auf sehr hohem Niveau, eingespielte Service-Teams, helle Tagungsräume mit modernster Technik – und nun das Güte-Siegel „Certified Green Hotel“
Hoteldirektor Arjan Wilbers mit der Urkunde „Certified Green Hotel”
Hoteldirektor Arjan Wilbers mit der Urkunde „Certified Green Hotel”
Das Zertifikat wurde im Sommer 2011 vom Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) entwickelt und definiert darin insgesamt 70 Kriterien, nach der sich Hotels auf eigenen Wunsch prüfen lassen können. Unter den bundesweit ersten 15 Hotels, die die Prüfung bestanden haben und sich nun „Certified Green Hotel“ nennen dürfen, sind auch die beiden Mercure Hotels in Stuttgart Sindelfingen, die zur weltweit führenden Accor Hotelgruppe gehören.

„Grün“ in Stuttgart: Mercure an der Messe und Mercure Bristol
Für Arjan Wilbers ist ökologische Nachhaltigkeit „ein Teil des Selbstverständnisses in unseren beiden Häusern, aber zunehmend auch der Anspruch unserer Gäste und ein gewichtiges Argument, nach dem Business- und Tagungshotels von Firmen und Veranstaltern ausgewählt werden. Es liegt glücklicherweise im Trend der Zeit, dass sich in immer mehr Bereichen verantwortliches Handeln durchsetzt“.

Dass Mercure Hotels eine Vorbildrolle auch bei den Themen Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility übernehmen, ist für Volkmar Pfaff, Generaldirektor Mercure Deutschland, „nur logisch, denn wir legen bei dieser sehr individuellen Accor Hotelmarke höchsten Wert auf verantwortlich denkende und handelnde Mitarbeiter. Und diese haben fast automatisch auch ein besonderes Augenmerk auf alle Aspekte, die nachhaltigen Umweltschutz betreffen“.

Ob nun zu Gast im Hotel oder ganz allgemein betrachtet, zu Gast auf der Erde – „es muss immer das oberste Ziel sein, dass es hier Menschen dauerhaft gut geht und sie sich wohl fühlen“.

Über Mercure im Lexikon lesen

Über Accor im Lexikon lesen

Links


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert