Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center: Renovierungsarbeiten vom Konferenzbereich abgeschlossen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center: Renovierungsarbeiten vom Konferenzbereich abgeschlossen

15.02.2012 | max-pr.eu

Top Hotels in Frankfurt: - Knapp eine Million Euro investiert in 54 Konferenzräume, Congress Center und Bankett-Bereiche

Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center, Bildquelle max-pr.eu
Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center, Bildquelle max-pr.eu
Sheraton Meetingraum, Bildquelle max-pr.eu
Sheraton Meetingraum, Bildquelle max-pr.eu

Frankfurt/Main, Februar 2012 — Eines der größten Tagungshotels in Europa - das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center - hat für rund eine Million Euro seinen Tagungs- und Veranstaltungsbereich renoviert. Auf einer Gesamtfläche von 5.420 Quadratmetern wurde in den 54 Konferenz- und Tagungsräumen und in dem für bis zu 1.200 Personen ausgelegten Congress Center neuer Teppichboden mit Muster in verschiedenen Blautönen verlegt, der eigens von der Schweizer Designerin Ina Rinderknecht für das Hotel entworfen wurde.

Zudem sorgen neue helle Vorhänge sowie der frische Anstrich der Wände für ein „modernes Ambiente, das den Ansprüchen unserer internationalen Meeting- und Konferenzgäste gerecht wird und einen exklusiven Rahmen für jede Art von Veranstaltung direkt an einem der weltweit frequentiertesten Flughafen-Drehkreuze bietet”, wie Sascha Konter, Generaldirektor des Sheraton Frankfurt Airport Hotel, betont. „Durch kontinuierliche Investitionen in Technik, Komfort und Service garantieren wir den gleichbleibend hohen Standard unseres Hauses und sind seit vielen Jahren eine der ersten Adressen im Veranstaltungssektor, weil wir Tagungen, Business-Meetings, Konferenzen und Bankette auf höchstem Niveau anbieten können.”
 
Drei Etagen Konferenzbereich und ein „Congress Center” für 1.200 Gäste
Der Konferenzbereich des Sheraton Frankfurt Airport Hotels gliedert sich in drei Bereiche: 54 unterschiedlich große Konferenz- und Tagungsräume sind über drei Etagen verteilt, verfügen über Tageslicht und alle Annehmlichkeiten eines modernen Tagungszentrums. Das 1.200 Quadratmeter große und teilbare „Congress Center” sowie sein Foyer mit zusätzlichen 700 Quadratmetern sind für bis zu 1.200 Gäste ausgelegt. Es eignet sich optimal für Gala-Veranstaltungen, Großkonferenzen, Messen, Hauptversammlungen sowie Politik- und Wirtschaftsgipfel.

Durch hydraulisch veränderbare Bühnenelemente, bewegliche Wände, umfangreiche Beleuchtungs- und Beschallungstechnik sowie einen Lastenaufzug sind auch Produkt- und Autopräsentationen im „Congress Center” möglich. Mit dem „SkyLoft” — einem multifunktionalen Konferenz-, Veranstaltungs- und Eventzentrum — bietet das Sheraton Frankfurt Airport Hotel einen dritten, exklusiven Raumkomplex an: Mit einer Gesamtfläche von 540 Quadratmetern, verteilt auf zwei Etagen, eignet sich der „SkyLoft” optimal für exklusive VIP- oder Galaveranstaltungen, Modenschauen, Pressekonferenzen oder Produktpräsentationen, abgeschirmt vom Rest des Hotels. Der in einem offenen  Raumkonzept gestaltete Hauptsaal unterhalb der Galerie — mit acht Metern Höhe und einer Tageslicht-Glasfront — bietet Platz für bis zu 200 Personen und ist mit ultimativer Tagungs-, Veranstaltungs- und Klimatechnik ausgestattet.

Alle Kennzahlen und Umsätze des Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center im Lexikon lesen

Über Sheraton Hotels & Resorts und Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc. im Lexikon lesen

Über Sheraton Hotels & Resorts und Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc. im Lexikon lesen

Links

Andere Presseberichte