Bringt Christian Wulff ein Kurzurlaub auf Sylt im Hotel Stadt Hamburg zu Fall?
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Bringt Christian Wulff ein Kurzurlaub auf Sylt im Hotel Stadt Hamburg zu Fall?

17.02.2012 | Hotelier.de
Ein Kurzurlaub auf Sylt im Hotel Stadt Hamburg als Fallstrick der großen Karriere des Bundespräsidenten Christian Wulff? Seit dem 13. Dezember letzten Jahres widersetzt sich Wulff  willensstark allen Forderungen, wegen der diversen Vorwürfe Konsequenzen zu ziehen. Im Januar auf Februar schien es so,  das Interesse an der Affäre habe nachgelassen, jetzt kommen neue Berichte - zuletzt der Sylt-Urlaub im Hotel Stadt Hamburg mit dem Film-Freund David Groenewold
Hotel Stadt Hamburg - hier soll Wulff mit Frau und David Groenewold übernachtet haben, Bildquelle Klocke Verlag
Hotel Stadt Hamburg - hier soll Wulff mit Frau und David Groenewold übernachtet haben, Bildquelle Klocke Verlag
Dieser Kurzurlaub im Hotel Stadt Hamburg und die Frage, ob Wulff die Kosten tatsächlich später an Groenewold gezahlt oder eben doch kostenlos Urlaub gemacht hat, könnten nun kritisch für Christian Wulff  als Bundespräsidenten werden.

Die Staatsanwaltschaft Hannover beantragt, die Immunität des Bundespräsidenten aufzuheben. Selbst in der Regierung wird gerätselt, ob Wulff noch gehalten werden kann.

Nach Informationen des ZDF gehen die Spitzen der Koalition davon aus, dass die Immunität aufgehoben wird.

Dass der Bundestag die Aufhebung der Immunität des Staatsoberhaupts beschließen soll, ist ist in der Geschichte der Bundesrepublik einmalig. Wie das ZDF aus Kreisen des Immunitätsausschusses erfuhr, dürfte das Gremium dem Antrag der Staatsanwaltschaft stattgeben. Entscheidend für den Ausschuss ist, ob die Justiz Hannover verfahrenstechnisch sauber gearbeitet hat. Der Bundestag muss dann noch über die Aufhebung der Immunität entscheiden. Und dafür reicht die einfache Mehrheit.

Ob sich Christian  Wulff so noch lange im Amt halten kann, ist fraglich. Wenn Wulff nicht völlig aus der Realität gefallen sei, dann habe er jetzt keine andere Wahl als zurückzutreten, meinten Stimmen aus der Koalition.

Damit ist der Ausgang der rechtlichen Auseinandersetzung noch lange nicht absehbar, aber der Präsident wankt. In der Opposition werden die Forderungen nach einem Rücktritt wieder lauter. Kann ein kleines Gastgewerbe auf Sylt einen Präsidenten zu Fall bringen? Das Hotel Stadt Hamburg dürfte dann für Wulff kaum in guten Erinnerungen bleiben - dem Hotel wird es ungeahnte Publizität bescheren. 

Sie möchten mehr zu angesagten Hotels auf Sylt lesen? Klicken Sie unten den Bericht 'Hotel Stadt Hamburg: Shiseido-Oase auf Sylt - Sylt Hotels haben immer Konjunktur!' und erfahren Sie mehr zum Hotel und weiteren Oasen der Erholung wie dem Golf- und Landhaus Kampen auf Sylt,  Hotel Miramar in Westerland auf Sylt,  der legendären Sansibar in Rantum, Gogärtchen in Kampen,  Hotel Rungholt, den Benen-Diken-Hof mit Süderhüs & Dikhü,  dem Budersand Hotel - Golf & Spa, dem Hotel-Restaurant-Cafe Morsum Kliff und vielen anderen 'In Etablissements!!

HSI Hotel Suppliers Index Ltd.
Friedrichstr. 5
21614 Buxtehude

Telefon: 04161 969700
wa@hotelier.de">wa@hotelier.de

Links

Andere Presseberichte