Welcome Hotels Geschäftsführer Mario Pick undercover (boss) als Spülkraft im eigenen Unternehmen!
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Mario Pick undercover boss als Spülkraft im eigenen Unternehmen!

20.03.2012 | RTL/Hotelier.de

Wenn dass man gut geht: Gläser spülen statt Geschäftsführer-Meetings: Mario Pick nimmt in der fünften Folge der Real-Life-Doku "Undercover Boss", die RTL am 26. März, 21.15 Uhr, ausstrahlt, an dem spannenden Experiment teil. Der 39-Jährige ist Geschäftsführer der Welcome Hotels und arbeitet eine Woche lang als Aushilfsarbeiter Pierre Hoffmann und Undercover Boss im eigenen Unternehmen. Dass muss man sich ansehen!

News vom 17.01.17: Mario Pick wird COO bei Novum Hotels

Mario Pick (39) ist Geschäftsführer der Welcome Hotels wird eine Woche als Aushilfsarbeiter undercover im eigenen Unternehmen arbeiten, alle Bilder (c) RTL / Jürgen Ceriatke
Mario Pick (39) ist Geschäftsführer der Welcome Hotels wird eine Woche als Aushilfsarbeiter undercover im eigenen Unternehmen arbeiten, alle Bilder (c) RTL / Jürgen Ceriatke
Mario Pick als Spülkraft.....................
Mario Pick als Spülkraft.....................
und anderen Reinigungsarbeiten sowie beim
und anderen Reinigungsarbeiten sowie beim
................Gläser einsammeln
................Gläser einsammeln

!Bei "Undercover Boss" muss Mario Pick Jobs verrichten, mit denen er in seinem normalen Arbeitsalltag niemals in Berührung kommen würde. "Zu Beginn der Undercover-Einsätze hatte ich ein wenig Respekt davor, dass ich bei einigen mir zugewiesenen Aufgaben auf ganzer Linie versagen könnte. Was sollen denn die Mitarbeiter von einem Geschäftsführer halten, der nicht mal in der Lage ist, die täglich anfallenden Arbeiten zu erledigen?

Ich hatte aber keinen Totalausfall, und die Kollegen haben den Praktikanten Pierre auch gut unterstützt und ihm zur Seite gestanden, wenn mal etwas nicht so geklappt hat", erzählt der Geschäftsführer. "Ich hatte eigentlich erwartet, dass mich jeder Mitarbeiter sofort als Mario Pick erkennen würde.

In meiner Funktion als Geschäftsführer bin ich häufig in unseren Häusern unterwegs und pflege einen engen Kontakt zu den Mitarbeitern. Aber die Verwandlung war so gut gelungen, dass mich selbst meine vierjährige Tochter nicht wiedererkannt hat. 'Das ist nicht der Papa' war ihre erste Reaktion. Gott sei Dank gefiel ihr mein 'Praktikant Pierre-Aussehen' aber nicht besser als mein normaler Look".

Portefeuille der Welcome Hotels

Die seit 1998 in Deutschland vertretenen Welcome Hotels werden von der Firmenzentrale im sauerländischen Warstein geführt und gehören zur Warsteiner Gruppe. Insgesamt werden an 14 bundesweiten Standorten 17 Häuser mit zusammen 1.965 Zimmern und 3.967 Betten betrieben. Neben den Hotels hat die Gruppe auch einige Gastronomiebetriebe. Über 1.100 Mitarbeiter setzen täglich die "you are welcome"-Philosophie um. Mit Erlösen von derzeit über 60 Millionen Euro pro Jahr gehört die Hotelgruppe laut Fachpresse zur Top 30 der umsatzstärksten deutschen Hotelketten.

Mit der Behauptung, von einem Fernsehteam bei der Jobsuche begleitet zu werden, hat sich Mario Pick undercover in die unterschiedlichsten Bereiche seiner Firma eingeschleust. Er übernimmt jeden Tag einen anderen Job im Unternehmen und wird von den eigenen Angestellten angelernt. Erst am Ende wird der Chef seinen ahnungslosen Angestellten gegenüber seine wahre Identität preisgeben. Wird dieses Experiment den Geschäftsführer für immer verändern? Und wie reagieren die Mitarbeiter, wenn sie erfahren, dass ihr oberster Chef direkt an ihrer Seite gearbeitet hat?

Die Welcome-Hotels gehören zur Haus-Cramer-Gruppe (Warsteiner), die ihre Zentrale wie die Hotelgesellschaft im sauerländischen Warstein hat. Die Welcome-Hotels zählen zu den 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland - Link zu allen Hotelgruppen siehe unten.

Tipps

WELCOME HOTELS GmbH
Hauptstraße 99
59581 Warstein

Telefon: +49 2902 8811-90
Telefax: +49 2902 8811-95
E-Mail: info@welcome-hotels.com

Andere Presseberichte