Hotel, sweet Hotel! Effektive Kundenbindung durch Verknüpfung von Ambiente und „Give-aways”
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hotel, sweet Hotel! Effektive Kundenbindung durch Verknüpfung von Ambiente und „Give-aways”

27.03.2012 | WhiteHart Public Relations & Brand Consultancy GmbH

Wedel, den 26.3. 2012 Sich zu Hause fühlen, weg von Daheim- so lautet die Maxime für Hoteliers. Der heutige Gast legt dabei immer mehr Wert auf Ästhetik und Design, am besten verbunden mit modernem Komfort1. Kleine und mittelständische Unternehmen können aber aus Kostengründen keinen Dekorateur oder Innenarchitekten beschäftigen.

Der Deko- und Werbemittelversand Schneider bietet Hoteliers günstige und schöne Alternativen, um Gäste für sich einzunehmen. Umfassender Service, freundliches Personal, Sauberkeit — das sind heute Selbstverständlichkeiten für Hotelgäste. Längst geht es aber nicht mehr nur darum, einen Platz zum Schlafen zu haben.

Die Frage ist vielmehr, was das eigene Hotel vom Konkurrenzbetrieb eine Straße weiter unterscheidet. Die persönliche Note, die sich in einer individuellen Dekoration ausdrückt, verdeutlicht dem Gast, dass er als Person und nicht nur als zahlender Kunde willkommen ist.

Gerade Hoteliers kleinerer Häuser schrecken oft vor einem scheinbar hohen Aufwand zurück. Dabei sind es die kleinen Dinge, die ein behagliches Ambiente schaffen und das Gefühl von „Heimat” vermitteln. Werbe — und Dekoversender, wie der norddeutsche Spezialist Schneider, bieten jährlich in vier verschiedenen Katalogen bis zu 4.500 unterschiedliche Produkte zu Jahreszeiten und Anlässen.

Gleichzeitig gibt es dort ein großes Sortiment an Ausstattung für die Gastronomie, wie zum Beispiel Dessertförmchen, Kaffeetassensets etc.  Für eine langfristige Kundenbindung ist der Einsatz kleinerer, individualisierter Werbemittel ein erlaubtes und effektives Mittel. Dies spiegeln die Ergebnisse einer Studie des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. wieder. 2

Die Werbebotschaft in Form von Werbemitteln erreichte an einem Tag mehr Personen als Radio oder Fernsehen. Da Werbemittel deutlich günstiger sind, als in Medien geschaltete Werbung, sind sie eine sinnvolle Form der Werbung für kleine und mittelständische Hotels. Dabei sind es vor allem praktische Geschenke mit Firmenlogo, wie ein Kugelschreiber und kleine, aber individuelle Gesten, die den Kunden überzeugen.

Den Schneider-Katalog ist bestellbar unter www.schneider.de. Angebunden an einen der größten Druckerei-Betriebe Deutschlands können hier sämtliche Individualisierungswünsche aus dem umfangreichen Artikelsortiment schnell und zuverlässig bedruckt werden.

Tipps


Über Schneider
Schneider ist die Nummer 1 für Werbeartikel in Deutschland. Der Versandhändler — sowohl print als auch online — hat sich zudem auf Dekoration und Produkte des gewerblichen Bedarfs spezialisiert.

Hierzu zählen Büro- und Geschenkartikel, Möbel, Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik, Haushaltsartikel, Textilien sowie Streuartikeln, die in der eigenen Druckerei individuell bedruckt werden können. Schneider ist seit 1965 im schleswig-holsteinischen Wedel ansässig und beschäftigt über 650 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.schneider.de.

Schneider Versand GmbH
Strandbaddamm 2-4
22880 Wedel

P +49 - 4103 - 0
F +49 - 4103 - 809 493
g.kiepert@schneider.de?subject=Anfrage über www.Hotelier.de">g.kiepert@schneider.de

1 http://www.hotelderzukunft.at/pdf/handbuch-hotel-der-zukunft.pdf (Quelle Internet: 14.3.2011)
2 Dima Marktforschung im Auftrag der GWW Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.: Werbewirkung von Werbeartikeln, 2011. Quelle Internet: http://www.gww.de/studien.html

Links

Andere Presseberichte