Rebranding der besonderen Art: neuer Look für die ibis Hotels
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Rebranding der besonderen Art: neuer Look für die ibis Hotels

24.05.2012 | Accor Presse Service
Hotel-Rebranding der besonderen Art: neuer Look für die ibis Familie - Accor lässt in München zehn Economy-Hotels in neuem Design erstrahlen - Als Bestandteil der im September 2011 bekanntgegebenen Strategie zur Dynamisierung der Accor Economy-Marken startet nun in München das Hotel-Rebranding der neuen ibis Familie
Demontage der alten Beschilderung am ibis München City West
Demontage der alten Beschilderung am ibis München City West
Neue Fassadengestaltung des ibis München City West
Neue Fassadengestaltung des ibis München City West
Neue Beschilderung des ibis München City West
Neue Beschilderung des ibis München City West
Innerhalb von zwei Wochen verleiht der französische Hotelkonzern Accor (www.accor.com) seinen zehn Münchner Economy Häusern ein neues Gesicht. Jedes Hotel wird an nur einem Tag im wahrsten Sinne des Wortes transformiert. Diese Umstellung ist mehr als nur ein Namenswechsel und neue Logos. ibis, all seasons und Etap bilden künftig die ibis Familie, mit drei starken und innovativen Marken innerhalb dieses Segments:
  • ibis bleibt ibis
  • all seasons wird ibis Styles
  • und Etap wird ibis budget.

Im ersten Schritt bekommen die Hotels durch die neue Beschilderung eine neue Identität. Bis zum Jahresende 2012 sollen bereits 100 Prozent der Schilder im neuen Glanz erstrahlen. Doch nicht nur die Außenbeschilderung ist von dem Rebranding betroffen: der Eingangsbereich und die öffentlichen Räume, die Gänge und Zimmer sowie sämtliche Verwaltungsdokumente erhalten das neue Design. Dazu gehören Materialien wie zum Beispiel Wegweiser, Willkommensaufkleber, Notfallinformationen, Briefpapier und Visitenkarten.

München ist die erste Stadt, in der innerhalb von 14 Tagen alle Hotels der ibis Familie dem Rebranding unterzogen werden. In der bayerischen Landeshauptstadt gibt es fünf ibis und vier ibis budget Hotels mit rund 1.000 Zimmern: ibis München City, ibis München City Nord, (Eröffnung Juni 2012), ibis München City West, ibis München Parkstadt Schwabing, ibis München Messe, Etap Hotel München City Süd (zukünftig ibis budget), Etap Hotel München Ost Messe (zukünftig ibis budget), Etap Hotel München Süd Ost Putzbrunn (zukünftig ibis budget) und das Etap Hotel München Nord Garching (zukünftig ibis budget).   Neu eröffnet wurde das ibis München Süd und das ibis Styles München Ost wird in Kürze seine Türen öffnen.

ACCOR Hotels günstig buchen

Komfort und Wohlfühlen
Mittelfristig sorgt die neue Familienmarke ibis für mehr Klarheit und Attraktivität dieser drei sich ergänzenden Marken, die gemeinsam den Anspruch haben, dem Kunden ein Maximum an Komfort und Wohlfühlen zu bieten. Der erste Schritt zu mehr Schlafkomfort passiert mit dem deutschlandweiten Austausch von 4.800 Betten in den Hotels der ibis Familie bis Ende dieses Jahres. Durch die Forcierung von Zimmerkonzepten wie Cocoon und der Modernisierung der öffentlichen Bereiche erlebt der Gast seine ibis Familie im modernen Look. Das Wohlfühlen steht dabei immer an erster Stelle: die ibis Famile verspricht den höchsten Komfort im Economysegment.

Frischer Wind in der ibis Familie
Accor versieht seine deutschlandweit 167 bestehenden Hotels der Familienmarke ibis mit jeweils durchschnittlich 107 Zimmern mit den neuen Markenlogos. Schritt für Schritt werden die Hotels mit über 1.000 Leucht- und über 1.200 Hinweisschildern sowie rund 11.000 Hotelartikeln ausgestattet. Neben neuen Uniformen erhalten alle Mitarbeiter eine Schulung über die neue ibis Familie. "Geplant ist, dass die drei Marken ibis, all seasons und Etap Hotel bis zum Jahr 2014 modernisiert werden und im neuen Glanz erstrahlen", sagt Michael Mücke, Generaldirektor ibis, all seasons/ibis Styles, Etap/ibis budget, Formule 1 und Geschäftsführer Accor Hospitality Germany GmbH.

Mit den  neuen Namen und Logos bleiben die beliebten Vorteile der drei Economymarken natürlich erhalten. Sie bieten den Gästen genau den Komfort, den sie gerade brauchen: einfach, modern und preiswert zugleich - wo auch immer die Reise hingeht.

Über Ibis im Lexikon lesen

Über Accor im Lexikon lesen

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert