HENRI HOTEL: Neues Jacob-Hotel in der Hamburger Innenstadt
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

HENRI HOTEL: Neues Jacob-Hotel in der Hamburger Innenstadt

27.06.2012 | Hotel Louis C. Jacob
Während die Bauarbeiten am neuen Hotel der Jacob-Familie in der Bugenhagenstraße 21 weiter voranschreiten, bekommt das Haus Namen und Charakter. Hierzu Jacob-Direktor Jost Deitmar: „HENRI ist mehr als ein Hotel – es ist ein Lebensgefühl.“ Der Eröffnungstermin ist für September 2012 geplant
L-Studio vom HENRI Hotel Hamburg / Bildquelle: Alle LOUIS C. JACOB
L-Studio vom HENRI Hotel Hamburg / Bildquelle: Alle LOUIS C. JACOB
Eine Lampe im 'HENRI-Design'
Eine Lampe im 'HENRI-Design'
HENRI gehört zur Familie
Wie schon das CARLS an der Elbphilharmonie ist dieses Projekt einem Mitglied der Jacob-Dynastie gewidmet: Heinrich Jacob, kurz HENRI, dem Ur-Enkel des Firmengründers. HENRI, der das „Jacob“ 1895 zum Hotel erweiterte, war bekannt für seine Gastfreundschaft, Weltgewandtheit und für sein Traditionsbewusstsein. „Er galt aber auch als Persönlichkeit mit Ecken und Kanten, als Träumer und unangepasster Denker. So wie HENRI einst war, soll HENRI werden: gastorientiert, emotional, lässig, kosmopolitisch, unkonventionell“, so Jost Deitmar.

HENRI ist ein Lebensgefühl – und hat Style

Everyday should be a HENRI day: das Zusammenspiel von gelebter Gastfreundschaft, außergewöhnlichem, unverkennbarem Design und zentraler, urbaner Lage inmitten einer weltoffenen Stadt vermittelt Gästen aus aller Welt das wohl vertraute Gefühl nach Hause zu kommen. Die Kontorhauswelt, die rund um die Bugenhagenstraße über Jahrzehnte präsent war, wird dabei zeitgemäß, wohnlich, leger interpretiert.

„Im HENRI ist nichts von der Stange“, betont Jost Deitmar. „Anstelle von standardisiertem, kühlem Allerweltsdesign werden individuell angefertigte Möbel, die HENRI-Tapete, Holzfußböden, handgewirkte Teppiche und eine Vielzahl charakteristischer Details für die HENRI-typische Wohlfühlatmosphäre sorgen.“

HENRI liebt Hamburg Downtown

HENRI ist mittendrin, am Puls der Zeit. HENRI kennt sich aus und bietet gleichzeitig einen Rückzugsort im Großstadtdschungel: für Geschäftsreisende, Hamburg-Besucher und Langzeitgäste. Hier findet der Liebhaber urbanen Lebens sein Zuhause auf Zeit direkt im Hamburger Stadtzentrum. Theater, Museen, Geschäfte, Galerien, Hauptbahnhof, Hafen, HafenCity und Binnenalster sind um die Ecke.

HENRI - a class of its own

Die Kombination aus hochwertiger Ausstattung mit einem schlanken Servicekonzept ermöglicht attraktive Zimmerpreise ab 98 Euro. In eine konventionelle Sterne-Klassifizierung will und lässt sich das HENRI nur schwerlich einpassen.

Fakten zu HENRI
  • 65 Studios auf sieben Stockwerken
  • Studios in drei Kategorien: M-Studio (20 qm), L-Studio (30 qm), Suiten und Loftsuiten (40 qm), zum Teil mit Kitchenette
  • Großzügiger Loungebereich zum Frühstücken und Snacken
  • HENRIS Gym und HENRIs Spa mit Blick über die Dächer Hamburgs


Tags: Loui C Jacob, Hotel Louis C. Jacob, Henry Hotel Hamburg, Hotel Henri Hamburg, Henri Hotel Hamburg Innenstadt Downtown günstig buchen

Links

Andere Presseberichte