Schlosshotel Kronberg im Taunus zum zweiten Mal 'Bestes Resort-Hotel Deutschlands'
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Schlosshotel Kronberg im Taunus zum zweiten Mal 'Bestes Resort-Hotel Deutschlands'

07.11.2012 | KPRN network GmbH
World Travel Award 2012 – Der Oscar der Reisebranche geht an das Luxushotel
Bildquelle: Schlosshotel Kronberg
Bildquelle: Schlosshotel Kronberg
Der World Travel Award, der seit 1993 jedes Jahr vergeben wird, wurde dieses Jahr zum 19. Mal verliehen und ist einer der renommiertesten Preise der globalen Reisebranche. Dieser Award wird auch der „Oscar der Tourismus Industrie“ genannt. Die Jury besteht aus nationalen und internationalen Experten von Reisebüros, Veranstaltern und touristischen Organisationen, die für ihre Favoriten in unterschiedlichen Kategorien stimmen.

Erneut, wie auch schon in 2010, gewann das Schlosshotel Kronberg in 2012 die begehrte Auszeichnung als „Bestes Resort-Hotel Deutschlands“ und führt seinen Erfolg auf das einzigartige Ambiente, die Qualität der Angebote, den persönlichen Service und den attraktiven Standort zurück.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir diese Auszeichnung für Deutschland bereits zum zweiten Mal gewinnen konnten“, freut sich Franz Zimmermann, Direktor des Schlosshotel Kronberg. „Als bestes Resort-Hotel Deutschlands ausgezeichnet zu werden ist eine Bestätigung für unsere Servicequalität und die hohen Standards, die wir zugrunde legen. Ich gratuliere dem ganzen Team des Schlosshotels Kronberg.“

Tipp:

In der Kategorie „Germany’s Leading Resort Hotel“ konnte sich das Schlosshotel Kronberg gegenüber den weiteren nominierten hervorragenden Hotels wie das Brenner’s Park Hotel & Spa, dem Hartl Golf Resort in Bad Griesbach und dem InterContinental Resort in Berchtesgaden durchsetzen.

Weltweit haben über 180.000 Reisebüros, Travel Agents, Tour Operator, Transportunternehmen und Führungskräfte der Tourismusbranche ihre Stimme für die World Travel Awards 2012 abgegeben und in 31 Kategorien schließlich  5.000 Veranstalter, Reiseziele und Organisationen nominiert.

Sogar 47 europäische Länder nehmen jährlich an den Awards teil. Beurteilt werden Kriterien wie beispielsweise Kundenzufriedenheits-Index, erfolgreiche Unternehmenserweiterung und Entwicklung, Kommunikationsauftritt,  Innovation, Kreativität und Team-Arbeit. Der Abstimmungsprozess wird durch eine große Kampagne des World Travel Awards weltweit unterstützt und zieht sich über ein Jahr hinweg.

Über das Schlosshotel Kronberg
Das Schlosshotel Kronberg zählt zu den außergewöhnlichsten Schlosshotels in Deutschland. Im Jahre 1893 ließ Victoria Kaiserin Friedrich das Schloss erbauen, das noch heute die Eleganz und Atmosphäre dieser Epoche widerspiegelt. Das historische Hotel verfügt über 60 liebevoll eingerichtete Zimmer und Suiten.

Heute gehören das Schlosshotel Kronberg genauso wie der Hessische Hof in Frankfurt und viele weitere Objekte zur Hessischen Hausstiftung. Die Hessische Hausstiftung ist eine Familienstiftung. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, Kulturgüter des hessischen Fürstenhauses, die im Laufe von acht Jahrhunderten zusammengetragen wurden, im Interesse der Allgemeinheit zu erhalten. Seit 2009 gehört das Schlosshotel Kronberg zu den „Small Luxury Hotels of the World™“.


 
Für weitere Informationen:
Schlosshotel Kronberg
Hainstrasse 25
61476 Kronberg im Taunus

Telefonnummer: 06173 / 701 -01
Faxnummer: 06173 / 701 -267
E-Mail: info@schlosshotel-kronberg.de">info@schlosshotel-kronberg.de
www.schlosshotel-kronberg.de

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert