B&B Hotels GmbH gewinnen den Deutschen Servicepreis 2013
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

B&B Hotels GmbH gewinnen den Deutschen Servicepreis 2013

06.02.2013 | Hasselkus PR
Wiesbaden (Hasselkus PR – 06. Februar 2013) – Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv haben gestern, am 5. Februar 2013, die B&B Hotels GmbH in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin mit dem Deutschen Servicepreis 2013 in der Kategorie Tourismus ausgezeichnet
Der Deutsche Servicepreis wurde zum dritten Mal an Unternehmen verliehen, die mit Top-Qualität im Service glänzen. Im Auftrag von n-tv führte das Deutsche Institut für Service-Qualität eine deutschlandweite Analyse bezüglich Ausstattung und Service von neun Budget-Hotelketten durch.

Durch den Abend der Preisverleihung des Deutschen Servicepreises 2013 führten die n-tv Moderatoren Carola Ferstl und Torsten Knippertz. Ein Podiums-Gespräch zum Thema Servicequalität führte der n-tv Moderator Heiner Bremer mit dem Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion Rainer Brüderle. Der Auftritt von Tom König, Kolumnist bei Spiegel Online, brachte „Irrwitziges aus der Servicewelt“ zutage.

„Ein hohes Maß an Gästezufriedenheit und die damit verbundene Servicequalität gehören zu den Eckpfeilern unserer Unternehmensphilosophie. Diese Auszeichnung ist sehr bedeutend für uns und bestätigt die hervorragende Arbeit in unseren Hotels“, sagte Oliver Goslich, Direktor Sales & Marketing, anlässlich der Verleihung in Berlin.

Insgesamt wurden in der Kategorie Tourismus 1760 Tests durchgeführt und 62 Unternehmen untersucht. Ein Unternehmen wurde dabei auf unterschiedliche Art und Weise im Durchschnitt 30 Mal getestet. Um die unterschiedlichen Unternehmen, wie Flugportale, Autovermietungen, Reiseportale, Erlebnisanbieter und Hotelketten auf eine Ebene zu bringen, wurde die Bewertung der Servicequalität am Telefon, per E-Mail und im Internet mit einbezogen.

Kontakt B&B-Hotels

Links

Andere Presseberichte