Die Einzigartigkeit Berliner Hotels zieht nicht nur Hotelgäste an
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Die Einzigartigkeit Berliner Hotels zieht nicht nur Hotelgäste an

05.04.2013 | Hotelreservierung.de
Letzten Freitag ereigneten sich in Friedrichshain bewaffnete Raubüberfälle auf zwei Hotels. In beiden Fällen zwangen die Täter die Hotelangestellten zur Übergabe von Geld, es wurde niemand verletzt. Eine mögliche Erklärung für diese ungewöhnliche Wahl des Schauplatzes kann die hohe Zahl der Hotels in Berlin sein Bisher gibt es 118 000 Hotelbetten, für die nächsten Jahre sind 11 000 weitere geplant. Das erhöht auch den Druck auf die Hotelbesitzer, ihre Hotels konkurrenzfähiger zu halten. Zusätzlich liegen Alternativangebote wie Übernachtungen in Privatwohnungen ab 25 Euro die Nacht immer mehr im Trend. Viele Hotels reagieren mit entsprechend niedrigen Sonderangeboten. Billige Hotels findet man beispielsweise unter hotelreservierung.de.

Wie stechen Berliner Hotels aus der Masse?
Neben klassischen Herausstellungsmerkmalen, wie die Nähe zu Sehenswürdigkeiten, guten Anbindungen zur Infrastruktur und Sonderleistungen im Servicebereich, versuchen Berliner Hotels auf den Ruf und das Charisma der Stadt Berlin selbst aufzusatteln. So kommentierte Oberbürgermeister Klaus Wowereit unlängst: "Berlin ist sexy."

Dieses Flair des Außergewöhnlichen und der vibrierenden Kreativität ist auch den Hotels der Stadt anzumerken. Themenhotels sind immer mehr im Kommen. Der Gast kann nun bereits von Vorneherein entscheiden, ob er lieber ein Wellness Hotel mit Fokus auf entspannende Spa Anlagen oder lieber doch mit Spa Anwendungen im Fitnessbereich wählt.

Soll die erwählte Unterkunft lieber Romantik oder Business Hotel sein? In welchem Preisgefüge sollte das Hotel liegen? Reicht dem Reisenden ein Hotel Garni oder soll es ein 5-Sterne-Hotel sein? Berliner Hotels setzen auf Extravaganz. Hochklassige Hotels werben mit ihrer exklusiven Ausstattung, mit Zimmern, die Appartements gleichen. Wöchentlich werden die Räume mit neuen Blumen und Gratisgetränken ausgestattet.

Andere setzen auf Einzigartigkeit. Das Eastern Comfort zum Beispiel bietet ein Hotelschiff- wer möchte nicht einmal eine Nacht in der Kajüte auf der Spree verbringen? Wieder andere werben mit individuellen Themenzimmern: komplett verspiegelte Räume; Zimmer, die mit Särgen ausgestattet sind oder schwebende antike Betten bieten. Für jedes einzelne von ihnen haben Künstler die entsprechende Hintergrundmusik komponiert.

Das Berlin Grand Hostel verbindet Hotelstandard mit den Serviceleistungen einer Jugendherberge. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wartet mit hohen Stuckdecken aus der Jugendstilzeit und passendem Interieur auf. Beliebt sind auch die hauseigen geführten Berlin-Touren in angesagte Bars oder das alternative Berlin.

Eines ist sicher: Die Vielfalt und Einzigartigkeit der Berliner Hotels profitiert sehr vom Buhlen um die Gunst des Gastes!

Synoym: außergewöhnliche Berliner Hotels, einzigartige Berlin Hotels

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert