Top 10 Hotels Mallorca
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Top 10 Hotels Mallorca

26.04.2013 | kreabgavinanderson.com

ReviewPro Startup-Unternehmen und Marktführer für das Online-Reputationsmanagement des Hotelgewerbes hat vor kurzem die Top 10 Hotels Mallorca erstellt

Top Ten Hotels Mallorca
Top Ten Hotels Mallorca
  • Für Mallorcas Hotelrangliste hat ReviewPro die Bewertung von 784 verschiedenen Hotels analysiert. Im Durchschnitt wurden 215 Kommentare pro Hotel in Betracht gezogen, wobei die Gesamtzahl an Bewertungen 168.481 betrug
  • Die bestbewerteten Aspekte der Hotels waren laut der Gäste: die Lage, die Aussicht und das Personal
  • Die am schlechtesten bewerteten Aspekte waren: der Lärm, der Komfort und der Internetzugang
  • Der Global Review Index™ (GRI) — der Kundenzufriedenheitsindex den ReviewPro basierend auf den Onlinebewertungen ertsellt — beträgt im Durchschnitt für die Hotels auf Mallorca 80,1%

Global Review Index™ (GRI) Top 10 Hotels Mallorca/Majorca

Zu ReviewPro
ReviewPro entwickelt und vertreibt eine Spitzentechnologie fur das Online-Reputationsmanagement von Hotelbetrieben und Hotelketten. Das 2008 in Barcelona gegrundete Unternehmen ermoglicht es seinen Kunden aus dem Hotelgewerbe, mehr als 125 Millionen Bewertungen, die uber die 90 wichtigsten Reisewebseiten rund um den Globus in 35 Sprachen abgegeben werden, in Echtzeit zu überwachen.

Das von ReviewPro entwickelte Tool macht es nicht nur moglich, alle im Internet gemachten Aussagen uber ein Hotel oder eine Hotelkette zu ordnen, semantisch zu analysieren, zu vergleichen und zu teilen, sondern stellt den verschiedenen Abteilungen daruber hinaus die technologischen Mittel zur Verfugung, entsprechend diesen Informationen zu agieren und somit die Kundenzufriedenheit und den Umsatz zu verbessern. Tausende Kunden in 70 Landern vertrauen bereits auf ReviewPro.

Das Hotelgewerbe hat sich in den letzten Jahren vollstandig gewandelt
Das Hotelgewerbe ist eine der Speerspitzen der Tourismusbranche. In den letzten Jahren ist die Bedeutung des digitalen Umfelds in diesem Bereich exponentiell gewachsen, sodass es fur Hotelketten und einzelne Hotels heutzutage unerlasslich ist, die eigene Online-Reputation zu kennen und angemessen zu managen. Diese Reputation stellt einen Schlusselparameter im Hinblick auf die Wettbewerbsfahigkeit dar.

Deshalb beschaftigt sich nicht nur die Marketingabteilung mit dem Reputationsmanagement, sondern auch die Qualitats-, Vertriebs- und Personalabteilung
Der Vertrieb ist insofern betroffen, als dass Schatzungen zufolge ein Anstieg von einem Punkt der Bewertung eines Hotels auf Plattformen wie Expedia eine 9%ige Erhohung der Belegungsrate zur Folge hat. Im Personalwesen spielt die Reputation ebenfalls eine Rolle: Hotelketten wie Melia verknupfen die Gehalter und variablen Vergutungen bereits mit der im Internet abgegebenen Kundenmeinung, die uber ReviewPro erhoben und bewertet werden.

Wesentliche Daten uber ReviewPro

  • 2008 gegründet
  • Hauptsitz in Barcelona, Spanien, und Niederlassungen in den USA
  •  Fachübergreifendes Team aus 70 Personen
  • CEO und Grunder von ReviewPro ist RJ Friedlander
  • Unternehmerisches Projekt finanzierte durch business angels
  • Tausende Kunden in 70 Landern vertrauen auf dieses Tool
  • Gruppen wie Agon Group Berlin, Estrel Berlin, TUI Hotels & Resorts, Prizeotel, Melia, Iberostar
  • Louvre Hotels, Eurostars o Tryp gehoren zu den Kunden
  • ReviewPro hat den Global Review Index.(GRI) entwickelt, den auf einem urheberrechtlich
  • geschützten Algorithmus beruhenden Standard zur Messung der Online-Reputation im Hotelgewerbe


Zitat: „Heutzutage stützen sich 70% der Kunden bei der Wahl eines Hotels auf Suchen im Internet. 53% achten bei ihrer Wahl auf die Meinungen anderer Reisender, ein Faktor, der bei der endgültigen Hotelwahl entscheidender ist als der Standort (48 %) oder der Preis (42 %).”
(Quelle: Smart Destinations)


Angesichts dieses Wandels achten die Hotels heutzutage darauf, was über sie im Netz gesagt wird, da diese Informationen bei entsprechender Verarbeitung von grundlegender Bedeutung für allen geschäftlichen Entscheidungen sind. Was das Kapitel Vertrieb betrifft, entspricht ein Anstieg von einem Punkt der Bewertung eines Hotels auf Plattformen wie Expedia Schätzungen zufolge einer 9%-tigen Erhöhung der Belegungsrate. Bezüglich des Personals verknüpfen Hotelketten wie Meliá die Gehälter und variablen Vergütungen bereits mit der Meinung der Kunden im Internet, die über ReviewPro erhoben und bewertet werden.

Ein innovatives Tool, mit dem Hotels ihre Online-Reputation zusammenfassen, organisieren und managen können
ReviewPro überwacht die Meinungen über eine bestimmte Hotelkette oder ein bestimmtes Hotel in Echtzeit und geordnet nach Märkten, Typologie der verschiedenen Serviceleistungen eines Hotels, etc. Darüber hinaus werden Texte, Bilder und Videos mit einer intern entwickelten Technologie semantisch analysiert. Das Tool ermöglicht zudem den Vergleich dieser Daten mit denen der Konkurrenz und mit historischen Datenreihen sowie die Weiterleitung derselben innerhalb oder außerhalb des Unternehmens, die Erzeugung von Aufgaben auf Grundlage dieser Daten und schließlich die Verfolgung des Indexes GRI™.

ReviewPro macht es möglich, die Online-Bewertungen in eine Quelle der Business Intelligence zu verwandeln, die zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der Hotels und Hotelketten und umgehenden Reaktion auf das Feedback der Kunden beiträgt. Diese Daten sind bei der täglichen Arbeit der verschiedenen Funktionsbereiche wie beispielsweise Marketing, Vertrieb, Qualität oder Personalwesen äußerst nützlich, da durch sie Verbesserungsmöglichkeiten bei den Speisen, der Reinigung, dem Kundenservice etc. identifiziert werden können.

Global Index Review ™
Der Standard zur Messung der Online-Reputation des Hotelgewerbes
Der Global Review Index™ ist ein Index, der anhand eines von ReviewPro entwickelten Algorithmus erhalten wird und die Online-Reputation einer Hotelkette oder eines einzelnen Hotels zu einem einzigen Wert zusammenfasst. Der Index kann in Echtzeit oder für ein bestimmtes Datum bzw. einen bestimmten Zeitraum berechnet werden, sodass die Kunden von ReviewPro die Reputationsparameter unterschiedlicher Hotels, die unter ihrer Leitung stehen, vergleichen, mit denen der Konkurrenz abgleichen oder die Entwicklung jedes Hotels im Verlauf der Zeit prüfen können.

Der GRI™ fasst alle mit dem Tool von ReviewPro erhobenen, geordneten und analysierten Daten zu einem einzigen numerischen Parameter zusammen. Diese Synthesefähigkeit verwandelt diesen Index in den Standard zur Messung der Online-Reputation im Hotelgewerbe und in ein Schlüsselwerkzeug zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit.

Verwandte Begriffe im Lexikon

Internationale Anerkennung
„X ReviewPro hat den Preis PhoCusWright ¡V die von dem gleichnamigen US-amerikanischen Beratungsunternehmen verliehene und in der Tourismusbranche prestigetrachtigste technische Auszeichnung ¡V in der Kategorie .Best Emerging Technology Innovation¡§ 2011 gewonnen.

„X ReviewPro ist Teil des beratenden Ausschusses der weltweit angesehensten Hotelfachschule, dem Center for Hospitality Research (CHR) der Universitat von Cornell (New York), an der Unternehmen der Grose des Hyatt, Four Seasons, Hilton, Marriot oder Expedia sowie Unternehmensberatungen wie Deloitte oder PricewaterhouseCoopers teilnehmen.

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Andere Presseberichte


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