Neues Feedbacksystem der Sleep and Meet Hotels
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Neues Feedbacksystem der Sleep and Meet Hotels

07.08.2013 | goerke-pr.de
Hotels des Buchungsportals Sleep and Meet wollen Servicequalität optimieren: Vor-Ort-Gästefeedback über Tablet-PC-System SayWay kommt sehr gut bei Gästen an. Unmittelbare und präzise Bearbeitung von Rückmeldungen möglich
SayWay Hotel Lyskirchen Köln; Bildquelle hier und unten goerke-pr.de
SayWay Hotel Lyskirchen Köln; Bildquelle hier und unten goerke-pr.de
Köln, August 2013 – Die Hotels des Buchungsportals Sleep and Meet setzen auf eine neue Form des Gästefeedbacks.

Statt nachträglich über Papier- oder Internet-Formulare geben sie ihren Besuchern mit dem Tablet-PC-System SayWay der gleichnamigen Kölner Firma die Möglichkeit, Änderungswünsche und Anregungen zum Zeitpunkt ihres Hotelbesuchs, im so genannten „moment of truth“ zu äußern – und zwar auf detaillierte und trotzdem unkomplizierte Weise.

So haben die Hotelmitarbeiter einen direkten Draht zu den Gästen und können just in time auf alle Bedürfnisse von der Temperaturregelung bis zur gewünschten Ausstattung reagieren. Zu den Hotels des Buchungsportals zählen neben Häusern der Marken Park Inn by Radisson und Ibis Styles das Hotel Lyskirchen in Köln sowie das Hotel Nikko Düsseldorf, das das Vor-Ort-Feedback im Bankett-, Frühstücks- und Restaurantbereich sowie an der Rezeption einsetzt. Seit der Installation im Januar 2013 erhielten die Hotels bereits 2500 Rückmeldungen in allen Bereichen, durch die sie ihre Servicequalität nochmals verbessern konnten.

SayWay bietet klare Strukturen und eine benutzerfreundliche Oberfläche. Das Feedback durch den Gast erfolgt über eine klassische 5-Sterne-Bewertungsmethode auf fest installierten oder mobilen Tablets. Das System überträgt diese in ein Online-Reporting, wo das Hotel in Echtzeit die Informationen abrufen und darauf reagieren kann. Das Hotelmanagement hat in einer kompletten Übersicht zudem die Möglichkeit, alle Häuser miteinander zu vergleichen. Optional steht auch eine Alert-Funktion zur Verfügung, die die Wünsche der Gäste per E-Mail an die entsprechenden Hotelmitarbeiter sendet.

Für Michael Schirgewohn, Geschäftsführer der für Sleep and Meet verantwortlichen EVENT Hotels, ist SayWay eine perfekte Ergänzung im umfassenden Qualitäts- und Feedbackmanagement der Hotelgruppe: „Die Systeme integrieren sich hervorragend in die Abläufe, sind unaufdringlich, einfach zu bedienen und sichern uns eine hohe Akzeptanz. Die Tablets sind ein elegantes Gesprächsangebot und signalisieren deutlich, wie wichtig uns die Meinung des Gastes ist.“

Über Sleep and Meet
Sleep and Meet ist ein Online-Hotelreservierungsportal mit 30 Hotels in Deutschland, darunter internationale Marken wie Park Inn by Radisson, Radisson Blu, Westin, ibis, nikko, Pullman oder Swissôtel. Das Portfolio reicht dabei von modernen 3- und 4-Sterne Tagungs- und Businesshotels bis hin zu 5-Sterne Luxushotels. Derzeit sind folgende Häuser auf www.sleepandmeet.com buchbar: Grand Hotel Esplanade Berlin, Hotel Lyskirchen, hotel nikko düsseldorf, ibis Hotel Dresden, ibis Osnabrück, Pullman Munich, Radisson Blu Erfurt, Radisson Blu Leipzig, Swissôtel Düsseldorf / Neuss, The Westin Bellevue Dresden, The Westin Leipzig, The Westin Grand Berlin sowie 17 Park Inn by Radisson Hotels an folgenden Standorten: Berlin (2x), Bielefeld, Bochum, Dortmund, Dresden, Düsseldorf (2x), Göttingen, Hamburg, Hannover, Heppenheim, Kamen-Unna, Köln (2x), Mainz, Mannheim und Papenburg.

Links

Andere Presseberichte