Small Luxury Hotels of the World™: 2013 das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Gründung
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Small Luxury Hotels of the World™: 2013 das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Gründung

22.01.2014 | BPRC Public Relations
München/London: Small Luxury Hotels of the World™ (SLH) hat jeden Grund zur Freude: Mit acht Prozent mehr Zimmerbelegungen und einer Umsatzsteigerung von zwölf Prozent löst das Jahr 2013 das Rekordjahr 2012 als erfolgreichstes Geschäftsjahr seit Gründung der Luxushotelmarke ab. Zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2013 stieg die Anzahl der gebuchten Hotelübernachtungen (room nights) auf 369.152 und erzeugte einen Umsatz von rund 134 Millionen US-Dollar
Neben dem wachsenden Umsatz erfährt auch die offizielle SLH-Website www.slh.com einen stetigen Anstieg. Im Jahr 2013 stieg die Anzahl der Website-Besucher von 3,8 auf 4 Millionen – ein Zuwachs um fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Der durch Online-Buchungen erzielte Umsatz stieg um 54 Prozent und macht rund 37 Prozent des Gesamtumsatzes für das Jahr 2013 aus. Ein Vorsatz für das Jahr 2014 ist der Re-Launch der Website um SLH-Kunden noch schnellere und einfachere Nutzung und Buchungen zu ermöglichen.

Inzwischen ist auch der Umsatz durch Reisebüros und Corporates von großer Bedeutung für SLH. Im Jahr 2013 stieg der Umsatz durch Buchungen via GDS um neun Prozent und machte 52 Prozent des SLH- Gesamtumsatzes aus.

TOP-Tipps mit allen Kennzahlen der Hotellerie von Hotelier.de

Auch bei den Mitgliedschaften im SLH-Club erreichte die Luxushotelmarke im Jahr 2013 einen beeindruckenden Zuwachs um 71 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Mit 134.977 neuen Mitgliedern verzeichnet der SLH-Club insgesamt 324.977 Mitglieder, die mit 29 Millionen US-Dollar rund 21 Prozent mehr in ihre SLH-Aufenthalte investierten, als im Jahr 2012.

Mit 29 neuen Häuser in Europa, Mittleren Osten und Afrika, 17 in der Asien-Pazifik Region und neun in Amerika, bereicherten 55 neue Mitgliederhotels im Jahr 2013 das Portfolio von Small Luxury Hotels of the World™.

„Es war ein weiteres außerordentlich erfolgreiches Jahr für SLH. Gewiss stieg das Vertrauen der Verbraucher auch auf globaler Ebene, dennoch bietet Small Luxury Hotels of the World großartige Leistungen, die einfach zu buchen sind – sei es durch einen Travel Agent, online via Computer, Tablet oder Smartphone, oder telefonisch. Für welchen Weg sich unsere Kunden auch entscheiden, wir sind für sie da, und freuen uns auf die Umgestaltung unserer Website im Jahr 2014, um sie noch besser und schneller zu machen.“, so Paul Kerr, CEO von Small Luxury Hotels of the World™.

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert