Hotel Schloss Elmau bei Garmisch für G8 Gipfel in Deutschland 2015 gebucht
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hotel Schloss Elmau bei Garmisch für G8 Gipfel in Deutschland 2015 gebucht

24.01.2014 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Wie jetzt aus Management Kreisen durchsickerte, richtet Deutschland den G8-Gipfel der acht bedeutendsten Industriestaaten 2015 im Schloss Hotel Elmau in Oberbayern aus

Hotel Schloss Elmau im Winter / Bildquelle: Schloss Elmau
Hotel Schloss Elmau im Winter / Bildquelle: Schloss Elmau

Der G8-Gipfel findet grundsätzlich unter hohen Sicherheitsauflagen statt. Nur wenige Hotels können diese Standards erfüllen. Neben dem Hotel Bayerischer Hof richtete in Deutschland das Grandhotel Heiligendamm den G8-Gipfel 2007 im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern aus.

Deutschland ist 2015 für die G8-Präsidentschaft 2015 zuständig und ist auch für drei Konferenzen der Außen-, Energie- Finanzminister verantwortlich. Ein Themenschwerpunkt soll der Klimaschutz mit Blick auf eine Ende 2015 geplante Klimakonferenz in Paris sein, gab das Kanzleramt bekannt.

Das unter Denkmalschutz stehende Schloss Elmau, das in den Jahren von 1914 bis 1916 erbaut wurde und 2007/2008 nach einem Großbrand umfassend saniert wurde, freut sich über diese Top Referenz. Die Bundesregierung hat das Grand Hotel sicherlich auch gewählt, weil Bayern als einer der besten Gastgeber Deutschlands in der Lage ist, einen Event dieser Größenordnung mit Auszeichnungen zu schultern. 

In einer Erklärung hob die Bundesregierung auch die landschaftlichen Reize hervor, die die Alpen böten. Der genaue Termin des Treffens der Staats- und Regierungschefs im Sommer 2015 wird noch abgestimmt.

TOPTipps mit allen Kennzahlen der Hotellerie von Hotelier.de

Produkte von Hotelier.de


Über das Hotel: Schloss Elmau liegt erhaben in einem weitläufigen und unberührten Hochtal am Fuße der imposanten Wettersteinwand nur wenige Kilometer südlich von Garmisch-Partenkirchen. Das Fünf-Sterne-Superior-Haus ist sowohl für Spa-Liebhaber, Gourmets und Kulturbegeisterte als auch für Individualisten und Familien das ideale Urlaubsziel. Die außergewöhnliche Kombination von denkmalgeschützter und moderner Architektur, die zeitlose Eleganz sowie die Symbiose von Weite und Geborgenheit geben Schloss Elmau seinen einzigartigen Charakter. Ein weiteres Aushängeschild des Schlosses ist die große Bandbreite von hochkarätigen Veranstaltungen im Klassik-, Jazz- und Literaturbereich.

Kontakt und Kennzahlen Schloss-Elmau Spa and Hideway

HSI Hotel Suppliers Index Ltd.
Friedrichstr. 5
21614 Buxtehude

Telefon: 04161 969700
wa@hotelier.de">wa@hotelier.de

 

Links

Andere Presseberichte