Orient-Express Hotels Ltd. lanciert neue Dachmarke 'Belmond'
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Orient-Express Hotels Ltd. lanciert neue Dachmarke 'Belmond'

25.02.2014 | Text&Aktion

Orient-Express Hotels Ltd., Eigentümer und Betreiber von 45 Luxushotels, Zügen und Flusskreuzfahrtschiffen weltweit, wird seine Kollektion künftig unter einer neuen Dachmarke führen. Der Name der neuen Marke, die am 10. März 2014 offiziell eingeführt wird, lautet „Belmond“. In der Bedeutung „Schöne Welt“ steht er für den besonderen Charakter des Unternehmens mit seiner einzigartigen Welt besonderer Hotels und Reiseangebote

Der neue Name ist ein Meilenstein in der Firmengeschichte. Mit „Belmond“ als neuem Markennamen soll die Bekanntheit dieser außergewöhnlichen Kollektion von Luxushotels, Zügen, Safarilodges und Flusskreuzfahrten weiter ausgebaut werden, sowohl bei bestehenden als auch bei potentiellen Neukunden. Der Name „Belmond“ wird jedem Hotel und Produktnamen prominent zur Seite gestellt, um damit die Kollektion klar erkennbar zu machen.

So heißen die Hotels und Züge künftig beispielsweise „Belmond Hotel Cipriani“, „Belmond El Encanto“, „Belmond Safaris“ oder „Belmond Royal Scotsman“. Die Wiedererkennung wird dadurch gestärkt. Den Kunden wird es leichter gemacht, sich in dem Portfolio zurechtzufinden und die vielfältigen Reiseangebote zu entdecken.

„Wir freuen uns sehr darauf, unsere Reise mit einem neuen Namen fortzusetzen, einem Namen, der den besonderen Charakter unseres Unternehmens betont, von unseren Gästen verstanden wird und die große Vielfalt unserer Kollektion aus Hotels, Flusskreuzfahrten und Zügen unter einem Markendach zusammenfasst“, sagt John M. Scott, Präsident und Chief Executive Officer von Orient-Express Hotels Ltd.

„Wir sind ausgesprochen stolz auf unsere unverwechselbaren Hotels mit ihrer großen Zahl treuer Stammgäste und auf unsere gewachsene Unternehmenskultur. Der neue Name ermöglicht es uns, unsere Geschichten neu zu erzählen – von Zugreisen im authentisch restaurierten Venice Simplon-Orient-Express über Flusskreuzfahrten in Myanmar bis hin zu romantischen Cocktailstunden in unserem neuesten Hotel El Encanto in Kalifornien.“

Ralph Aruzza, Chief Sales & Marketing Officer, ergänzt: “Wir werden die Markeneinführung von Belmond mit einem Budget von 15 Millionen US$ unterstützen. Zu den geplanten Marketingaktivitäten gehören ein komplett neuer Webauftritt, Social Media Aktivitäten und unsere erste große Werbekampagne.“

Die neue Website Belmond.com wird am 10.März 2014 offiziell vorgestellt.

TOP-Tipps mit allen Kennzahlen der Hotellerie von Hotelier.de


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert