Kennzahlen Hotellerie: REVPAR - Anzahl Hotelzimmer 2000 - 2014
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Kennzahlen Hotellerie: REVPAR - Anzahl Hotelzimmer 2000 - 2014

13.05.2014 | HotelCompset Set / Hotelier.de
Zum 3. Mal veröffentlicht MKG Hospitality für die Entscheidungsträger der Hotelindustrie den Hotellerie Report 2014 mit den wichtigsten Branchenkennziffern des deutschen Hotelmarktes
Der Report zeigt detaillierte Informationen über die Entwicklung des Angebotes und der Nachfrage deutschlandweit und pro Markt - in dieser Ausgabe mit zusätzlichen Informationen: Performance-Ergebnisse pro Bundesland und segments pezifische Marktanteile der Kettenhotellerie für verschiedene Großstädte.

Der Hotellerie Report 2014 informiert, dass sich zum ersten Januar 2014 das Angebot der Kettenhotellerie im Vergleich zum Vorjahr in Deutschland um 1,0% erhöht hat. Des Weiteren zeigt der Bericht, dass trotz dieses geringen Anstieges  der langfristige Zuwachs dennoch stärker ist als im Rest Europas: Deutschland erlebte zwischen 2007 und 2014 einen Zuwachs von 31,0%, wohingegen in den restlichen europäischen Ländern ein Wachstum von 20,0% zu beobachten ist.

Darüber hinaus ist auch dieses Jahr der größte Zuwachs wieder im Economy Segment zu beobachten, insbesondere lässt sich dieses Phänomen bei Motel One mit einem Plus von 8,6% (im Vergleich zum Vorjahr) und bei B&B Hotels mit einem Plus von 29,6% beobachten.

Des Weiteren zeigt der Hotellerie Report 2014 die starke Verbesserung der Performance in den letzten Jahren auf: Der RevPAR (durchschnittliche Einnahmen pro verfügbarem Zimmer) hat mit 64,2 € seinen höchsten Stand seit 10 Jahren erreicht und nähert sich so Schritt für Schritt dem europäischen Durchschnitt 2014 von 66,1 € (inkl. MwSt.).

Um zum Bestellformular des Hotellerie Report 2014 zu gelangen, klicken Sie bitte hier
http://hospitality-on.com/fileadmin/Emailings/HIT/Hotellerie-Report-2014.pdf

TOPTipps mit allen Kennzahlen der Hotellerie von Hotelier.de

Methodologie

1985 von Georges Panayotis gegründet, ist MKG Hospitality heute europäischer Marktführer im Consultingbereich in der Hotellerie-,Tourismus- und Restaurantbranche. Seit über 25 Jahren wird die Datenbank von MKG Hospitality stetig erweitert. Diese ist eine der größten Datenbank für Hoteldaten der Welt (außerhalb der USA). In der Datenbank von MKG Hospitality werden monatlich Daten von 11.000 Hotels mit 1 Millionen Zimmer und täglich von fast 3.500 Hotels registriert. An MKG Hospitality werden Informationen von Hotels, welche über 200 verschiedenen Marken angehören, kommuniziert. MKG Hospitality verarbeitet diese Daten mit höchster Vertraulichkeit.

Die MKG Hospitality Datenbank erfasst in Deutschland Daten von über 980 Hotels - dies inkludiert im Economy-Segment 22%, im Midscale-Segment 29% sowie im Upscale-Segment 49% der vorhandenen Zimmer. Die MKG Hospitality Datenbank verfügt über die repräsentativste Stichprobe des gesamten deutschen Marktes, insbesondere da sie den größten Anteil an Daten des Economy Segmentes,  welches das Hauptsegment des deutschen Hotelleriemarktes in Deutschland darstellt, beinhaltet.

Das Team von MKG Hospitality besteht aus qualifizierten Beratern, die Ihnen aufgrund Ihrer Ausbildung in den Bereichen Tourismus, Betriebswirtschaft, Informatik und Statistik sowie Ihren detaillierten Kenntnissen über die Hotelindustrie bei Ihren Entscheidungen zur Seite steht.

HotelCompset Set Team Deutschland

Friedrichstr. 191
10177 Berlin

Tel: +49 (0) 30 2065 9 123
Fax: +49 (0) 30 2065 9 200
sales@mkg-hospitality.com">sales@mkg-hospitality.com
www.mkg-hospitality.com

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert