Dorint Airport-Hotel Amsterdam: Dorint kehrt nach Amsterdam zurück
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Dorint Airport-Hotel Amsterdam: Dorint kehrt nach Amsterdam zurück

28.05.2014 | Dorint Hotels & Resorts
Der erfahrene Hotelmanager Stefan Bernstein leitet das Haus
Vertrauter Schriftzug vor dem Airport-Hotel Amsterdam am Flughafen Schiphol: Aus dem Novotel wird am 21. Juni 2014 wieder ein Dorint Hotel / Foto: Dorint Hotels & Resorts
Vertrauter Schriftzug vor dem Airport-Hotel Amsterdam am Flughafen Schiphol: Aus dem Novotel wird am 21. Juni 2014 wieder ein Dorint Hotel / Foto: Dorint Hotels & Resorts
Amsterdam/Köln -  Über dem Eingang des Airport-Hotel Amsterdam am Flughafen Schiphol erstrahlt wieder ein vertrauter Schriftzug: „Dorint“ steht dort in weißen Buchstaben auf dunkelblauem Grund. Der alte Schriftzug „Novotel“ wurde entfernt. Bereits seit Ende 2012 gehört das Vier-Sterne-Hotel wieder zur Neue Dorint GmbH, wurde aber bislang in Franchise unter der Marke Novotel von Dorint betrieben.

„Nun ist die Zugehörigkeit zu den Dorint Hotels & Resorts auch nach außen sichtbar“, freut sich Hoteldirektor Stefan Bernstein. Der Name Dorint genieße in den Niederlanden eine große Akzeptanz und einen hohen Bekanntheitsgrad. „Für viele Gäste ist Dorint ein Qualitätszeichen“, sagt Bernstein. Zudem sei das Haus 1991 auch als Dorint Hotel eröffnet und über 15 Jahre unter dieser Markenbezeichnung geführt worden. „Dorint ist in den Köpfen vieler Gäste fest verankert.“

Auch die 65 Mitarbeiter freuen sich über die Umbenennung zum 21. Juni 2014. „Insbesondere die Mitarbeiter der ersten Stunde sind stolz, nun wieder in einem Dorint Hotel zu arbeiten“, berichtet Stefan Bernstein. Doch nur mit einem neuen Namen ist es nicht getan.

Die Neue Dorint GmbH hat dem Hotel ein umfangreiches Renovierungsprogramm verordnet: Für rund zwei Millionen Euro werden ab Ende Juni 121 Zimmer, davon sechs Suiten, renoviert. Auch der Empfangsbereich mit Rezeption und Lobby-Bar bekommt einen neuen Look. Auf der Renovierungsliste stehen außerdem das Restaurant sowie der Tagungsbereich mit seinen zehn Konferenzräumen.

Das Gästeklientel des Dorint Airport-Hotel Amsterdam ist bunt gemischt: Neben Städtereisenden, zählen auch Crew-Mitglieder und Tagungsteilnehmer dazu. Stefan Bernstein ist überzeugt, dass durch die umfangreiche Renovierung die Hotelauslastung noch weiter verbessert wird. Zudem wollen er und sein Team ihre Aktivitäten im Veranstaltungsbereich verstärken.

TOP-Tipps mit allen Kennzahlen der Hotellerie von Hotelier.de

Dabei zeigt sich der 51-Jährige von den Qualitäten des Hotels fest überzeugt: „Das Haus ist sehr gut gebaut und verfügt über eine ideale Raumaufteilung. Auch die Lage in der Nähe des Flughafens mit sehr guten Anbindungen an die Innenstadt ist von Vorteil.“ Stefan Bernstein ist überzeugt, das Dorint Hotel nach der Renovierung wieder zu einem der führenden Hotels am Standort zu machen. Weiterer Pluspunkt ist sein engagiertes Personal. „Wir haben hier ein fantastisches Team, das vor allem durch seine Freundlichkeit bei den Gästen punktet.“

Weiterer Pluspunkt des Dorint Airport-Hotel Amsterdam ist sein Direktor: Stefan Bernstein verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie. Der Familienvater spricht neben Deutsch noch fließend Niederländisch, Englisch sowie Französisch und kann sich auch auf Italienisch und Spanisch verständigen. Vor seinem Wechsel zu Dorint leitete er unter anderem Hotels in Lyon und Hannover.

Zudem arbeitete er als Unternehmensberater für die Hotellerie und Gastronomie. Sein Weg in die Hotellerie erfolgte allerdings über Umwege: Nach dem Abitur studierte Bernstein zunächst Physik und Informatik. „Das war mir aber dann doch zu trocken.“ Aufgrund seines Sprachentalents und dem Wunsch, etwas mit Menschen zu machen, entschied sich Bernstein für ein Hotel Management Studium in Brüssel. Das bildete den Grundstein für seine internationale Hotelkarriere.

Das Dorint Airport-Hotel Amsterdam liegt ruhig in der Nähe des Flughafen Schiphol und unweit des Stadtzentrums. Ein kostenfreier Shuttlebus fährt die Gäste regelmäßig zum Flughafen. Das Vier-Sterne-Haus bietet 222 geräumige Zimmer inklusive 13 Suiten. Zehn Tagungsräume bieten Platz für Veranstaltungen für bis zu 250 Gäste.

Das gastronomische Angebot umfasst das Restaurant „De Dam“ die „Damrak Lounge“ und den „Englischen Pub“. Für Erholung nach dem Geschäftsmeeting oder dem Stadtbummel sorgt der Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Dampfbad. Zudem steht den Hotelgästen das Angebot des benachbarten Fitnessclubs zur Verfügung.

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert