Mehr Vorteile durch Treueprogramm in Accor-Hotels
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Le Club Accorhotels Silver, Gold, Platinum

07.07.2014 | Accor Presse Service

Bereits fünf Jahre nach seiner Einführung hat das kostenlose Treueprogramm der Accor-Gruppe, Le Club Accorhotels, bereits über 15 Millionen Mitglieder. Accor stellt heute ein noch großzügigeres Programm (Classic, Silver, Gold und Platinum) vor, das den treuesten Kunden auf allen Reisen in 2.700 Hotels — vom Luxus- bis zum Economy-Hotel — weltweit Vorteile eröffnet

„Unsere Kunden erwarten bei ihrer Ankunft in einem Accor-Hotel, dass sie persönlich empfangen und für ihre Treue belohnt werden. Sie legen großen Wert auf individuelle Serviceleistungen. Die Kundenbindung ist ein Schlüsselfaktor, um eine Präferenz für unsere Marken zu schaffen. Die digitale Revolution bietet uns die Möglichkeit, den Empfang noch stärker an die Kundenerwartungen anzupassen”, erklärt Vivek Badrinath, stellvertretender CEO der Accor Gruppe.

Das Treueprogramm Le Club Accorhotels zeichnet sich durch eine, in der Hotelbranche einzigartige, Flexibilität aus. Als einziges Treueprogramm bietet es die Möglichkeit, die Punkte ohne Einschränkungen bezüglich Daten und Verfügbarkeit weltweit einzulösen.

Das Treueprogramm steht bei den Entscheidungskriterien für ein Hotel nach Lage und Preis an dritter Stelle. 83 Prozent der Mitglieder des Treueprogramms Le Club Accorhotels geben an, dass ihre Mitgliedschaft ein entscheidender Faktor für die Reservierung in einem Accor-Hotel ist. Aus diesem Grund setzt die Gruppe auf individuelle Angebote und die Belohnung ihrer treuesten Kunden mit exklusiven Vorteilen:

Ein Programm mit besonderer Großzügigkeit und Aufmerksamkeit

Le Club Accorhotels bietet seinen Mitgliedern von der Reiseplanung bis zum Hotelaufenthalt besondere Vorteile: Vor der Ankunft durch Exklusiv-Angebote mit bis zu 50 % Rabatt und während des Aufenthalts durch besondere Serviceleistungen.

Die Mitglieder von Le Club Accorhotels genießen folgende Annehmlichkeiten:

  • Exklusive Vorteile: Je nach Status erhalten die Mitglieder in allen Hotels weltweit — unabhängig von der Hotelkategorie — exklusive Vorteile: vom bevorzugten Check-in bis zum Zimmer-Upgrade
  • Mehr Prämien: Das Programm bietet ab dem 1. Juli bis zu 25 % mehr Punkte und erleichtert damit das Erreichen der erforderlichen Punktzahl von Prämien und höherer Mitglieds-Level des Programms (Silver, Gold und Platinum).
  • Mehr Freiheit: Bei Online-Buchung auf dem Buchungsportal Accorhotels.com und den Webseiten der Hotelmarken können gesammelte Punkte weltweit direkt als Zahlungsmittel eingesetzt werden und reduzieren den Buchungsbetrag ohne Einschränkungen bezüglich Datum oder Verfügbarkeit. Auch bei ibis können die Mitglieder künftig einschränkungslos Punkte sammeln und ausgeben, auch wochentags.

Mit exklusiven Vorteilen die besten Angebote der Accor-Hotels genießen

Alle an dem Programm teilnehmenden Marken bieten ein gemeinsames Vorteilspaket an. Ab dem Silver-Status werden die Mitglieder mit einem Willkommensgetränk begrüßt und können nach Verfügbarkeit außerdem die Möglichkeit einer späten Abreise (Late Check-out) nutzen. Ab dem Gold-Status wird nach Verfügbarkeit ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie sowie die Möglichkeit einer früheren Ankunft (Early Check-in) angeboten.

Die Marken der Luxus- und Mittelklasse bieten außerdem besondere Serviceleistungen an, z. B. VIP-Empfang je nach Status. Im Economy-Segment erhalten alle Abonnenten der „ibis business card” weltweit den Gold-Status des Treueprogramms Le Club Accorhotels.

Ein 100 % digitales Treueprogramm

„In einer Branche, in der die Nutzung digitaler Medien die Gewohnheiten der Verbraucher von Hotelaufenthalten stark verändert hat und „Big Data” sich zu einem entscheidenden strategischen Faktor entwickelt hat, ist das Treueprogramm Le Club Accorhotels eine ideale Informationsquelle, um die Präferenzen unserer Kunden besser kennenzulernen, die Angebote gezielter auszuarbeiten und die Erwartungen besser zu erfüllen", erklärt Isabelle Birem, Senior Vice President Customer Relations & Loyalty der Accor-Gruppe.

Alle Vorteile des Programms sind über das Kundenkonto auf Accorhotels.com verfügbar. Außerdem werden den Mitgliedern dort folgende Funktionen angeboten:

  • Präferenzen verwalten
  • Aktuelle Buchungen anzeigen
  • Gesammelte Punkte anzeigen
  • Prämien auswählen: Rabatte für Hotelaufenthalte, Gutscheine unserer Partner, Umtausch von Punkten in Flugmeilen usw.
  • Persönliche Angebote zum Vorzugspreis nutzen

Pro 10 €, die das Mitglied für eine Hotelübernachtung ausgibt, sammelt es in den Hotels der Luxus und Mittelklasse beispielsweise 25 Treuepunkte, bei ibis und ibis Styles 12,5 Treuepunkte. Ab 2.000 Treuepunkten erhalten die Mitglieder ein Guthaben von 40 €, das bei der Buchung in einem Hotel der Gruppe oder bei einem der zahlreichen Partner unseres Programms (Fluggesellschaften, Autovermietungen usw.) eingelöst werden kann.

Durch die Handy-App Accorhotels.com können treue Kunden jetzt noch einfacher in Kontakt bleiben, die gesammelten Treuepunkte abrufen und ihre Kundenkarte anzeigen, die so stets zur Hand ist. Auch im sozialen Netzwerk ist das Treueprogramm präsent: Die Mitglieder von Le Club Accorhotels können mit der Funktion „Places by Le Club Accorhotels” via Facebook einchecken und bei jedem Hotelaufenthalt zusätzliche Treuepunkte erhalten. Die Facebook-Seite von Le Club Accorhotels hat heute bereits über 240.000 Fans.

Über Accor

*Barometer Accor IPSOS, Umfrage 2013 bei den Mitgliedern des Le Club Accorhotels

Tags: le club accorhotels platinum, le club accor hotels, accor le club platinum, le club accorhotels platinum status, classic, membership,

Links

Andere Presseberichte