Neue Hotels in Dubai: 77 sind 2014 in Bau!
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Neue Hotels in Dubai: 77 sind 2014 in Bau!

04.09.2014 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

In Dubai wird gebaut wie nie. Zu den vorhanden Hotels kommen noch einmal ca. 10 % hinzu

Burj Dubai mit Armani Hotel*, Beschreibung siehe unten in kursiver Schrift
Burj Dubai mit Armani Hotel*, Beschreibung siehe unten in kursiver Schrift

Zurzeit gibt es in Dubai 634 Hotels mit rund 100.000 Zimmern. Davon sind allein ca. 170 Häuser im First Class Segment anzusiedeln. Im Mai 2014 wurde das Projekt The Beach an der Dubai Marina fertig gestellt. Letztes Jahr im November wurde das Hotel Jumeirah Lakes Towers eingeweiht, das sechste neue Hotel der Mövenpick Gruppe in Dubai.

Neue Hotels in Dubai ab 2016

Und jetzt im August ging das Palazzo Versace Dubai als Fashion-Hotel an den Start. 2016 eröffnet das 'ME Dubai' von Meliá Hotels International. Aber die Zahl der luxuriösen Hotels wächst noch weiter. Die Luxushotel-Gruppe Taj bereitet für das Frühjahr 2015 die Einweihung eines neuen 400-Zimmer-Hauses in Dubai vor. Und die Upscale Marke St. Regis von Starwood Hotels & Resorts will mit zwei neuen Häusern in den Boom Markt Dubai einsteigen: Mitte 2016 soll ein 241-Zimmer-Hotel in Betrieb genommen werden und Anfang 2017 ein exklusives Serviced-Apartment-Haus mit 80 Suiten.

Insgesamt sind im Moment 77 neue Hotelprojekte in Dubai zu verzeichnen. Diese werden in den nächsten Jahren zu den bereits betriebenen 634 Hotels hinzukommen, um den steigenden Bedarf an Hotelzimmern zu decken.

Mehr Daten zu den Hotelbauprojekten in der Middle East Region und weltweit können Sie von Tophotelprojects erhalten, auch zunächst als kostenloser Test.

Die besten und günstigsten Hotels in Dubai - 3 - 5 Sterne Hotels

*Infos zum Burj Dubai mit Armani Hotel
Dubai ist vor Abu Dhabi die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) am Persischen Golf und die Hauptstadt des Emirats Dubai.

Das Burj Khalifa wurde von der Projektgesellschaft Emaar Properties nach Plänen des Architekten Adrian Smith vom amerikanischen Architekturbüro Skidmore, Owings and Merrill in Dubai gebaut. Seit April 2008 ist es das höchste Bauwerk der Welt. Die Bauarbeiten begannen im Jahr 2004. Das Bauwerk ist 828 Meter hoch und wurde am 4. Januar 2010 eingeweiht.


Teuerstes Hotel in Dubai: In den unteren 38 der allgemein nutzbaren 163 Etagen ist das weltweit erste Armani-Hotel eingezogen.

Tags: Neue Hotels Dubai, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (VAE, )2013, 2014,  neues Hotel in Dubai, neues Hotel der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE)

Andere Presseberichte