WebAward 2014 für die 25hours Hotels Webseite
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

WebAward 2014 für die 25hours Hotels Webseite

25.09.2014 | häberlein & mauerer

Design und Komfort überzeugen auch online

Die Rezeption des 25hours Hotel HafenCity in Hamburg / Foto © Sascha Brenning - Hotelier.de
Die Rezeption des 25hours Hotel HafenCity in Hamburg / Foto © Sascha Brenning - Hotelier.de

Herausragende Atmosphäre und Komfort sind Gründe für den anhaltenden Erfolg der sieben 25hours Hotels in Hamburg, Frankfurt, Berlin, Wien und Zürich. Attribute, die mit dem kürzlich erfolgten Relaunch der Webseite auch im Internet noch deutlicher zutage treten. Die internationale Fachjury der WebAwards lobt den Website-Relaunch der Hotelgruppe. Die Webseite ist eine Koproduktion von 25hours Hotels, Designbüro Sven Hoffmann, workmatrix und der Internetagentur xport.de.

Der Jury der Web Marketing Association, die jährlich Webseiten aus aller Welt begutachtet und auszeichnet, ist der gelungene Wurf eine besondere Ehrung wert. Als „Outstanding Website” erhielt der neue Auftritt die zweithöchst mögliche Bewertung in der Kategorie „Hotel and Lodging”. Mit 60 von 70 erreichbaren Wertungspunkten in sieben Kategorien liegt www.25hours-hotels.com deutlich über dem diesjährigen Branchendurchschnitt von 51 Punkten.

Das Design der unter der Leitung von Bruno Marti, Alexander Schuster (25hours Hotels) und Stefan Elsner (Konzeption, Projektleitung, Beratung, www.workmatrix.de) entstandenen Webseite ist eine Produktion des Hamburger Designbüros Sven Hoffmann.

Die technische Umsetzung der Website als Responsive Website inklusive mobiler Variante, die Anbindung und Anpassung der SynXis-Buchungsmaschine inklusive SynXis Channel Connect API-Anbindung sowie die Realisierung eines Onlineshops und eines Tagungskonfigurators leistete die auf Hotelwebseiten spezialisierte Dresdner Agentur xport.de unter der Leitung von Geschäftsführer Alexander Creutzburg.

Neben dem von der Jury gelobten Content und Design der Seite liegen die Bewertungen von Innovation, Technologie und Bedienerfreundlichkeit besonders deutlich über dem Branchendurchschnitt. Hier zeigt sich die langjährige Erfahrung mit Buchungssoftware oder der Einbindung von Gästebewertungen, die xport unter anderem mit den Hotelwebseiten für das Gastwerk Hotel oder die Superbuden in Hamburg gesammelt hat.

Mit der auf weitere Entwicklung angelegten Seite schafft die dynamisch wachsende 25hours Hotelgruppe auch im Internet Platz für neue Projekte. Erst in diesem Jahr ist das 25hours Hotel Bikini Berlin neu eröffnet worden, das wie alle Schwesterhotels eine eigenständige, an den Standort angepasste Designhandschrift trägt.

Web Marketing Assocations’s WebAward 2014: www.webaward.org

TOP-Tipps mit allen Kennzahlen der Hotellerie von Hotelier.de

Links

Andere Presseberichte