Hotelgesellschaft Travel Charme startet emotionale Marken-Kampagne
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hotelgesellschaft Travel Charme startet emotionale Marken-Kampagne

28.11.2014 | Wilde & Partner
Urlaubssehnsucht hat ein Gesicht
Bildquelle: Travel Charme Hotels & Resorts
Bildquelle: Travel Charme Hotels & Resorts
Neuer Markenauftritt der Travel Charme Hotels & Resorts: Zum Jahreswechsel startet die Hotelgesellschaft mit Häusern im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment eine Imagekampagne unter dem Claim „Jeder Traumurlaub beginnt mit einer Sehnsucht“.

Diese Sehnsucht bekommt auch ein Gesicht: Drei Motive kommen ab Dezember in zwei ICE-Zügen sowie auf Bussen in verschiedenen Großstädten zum Einsatz – ausdrucksstarke Gesichter, die Gefühle wie Entspannung und Freude, Lust auf Erlebnis und Genuss widerspiegeln. Gemeinsam mit der „Für Sie“ sucht das Unternehmen darüber hinaus das „Travel Charme Urlaubsgesicht“ für den Ausbau der Kampagne in den Jahren 2015 und 2016. Ziele sind die Emotionalisierung der Marke Travel Charme sowie die Erhöhung der Markenbekanntheit.

Ein Blick sagt mehr als tausend Worte
Bereits mit dem aktuellen Urlaubskatalog 2015 geht Travel Charme neue Wege: Großzügig einladende Bild- und Textwelten präsentieren die außergewöhnliche Kollektion von zwölf Hotels in herausragender Lage direkt an der Ostsee, im mythenumrankten Harz sowie in alpiner Idylle Österreichs. Auch dieser Katalog steht unter dem „Sehnsuchts“-Claim, der nun in unterschiedlich abgewandelter Form neben den drei Gesichtsmotiven auf Tour geht.

„Nach dem Motto ‚ein Gesicht sagt mehr als tausend Worte‘ setzt die Kampagne dabei auf die emotionale Wirkung der drei „Hauptdarsteller“: ein sympathischer reiferer Mann mit lächelnd-träumerisch geschlossenen Augen, eine fröhliche jüngere Frau mit Urlaubslust und Entdeckerfreude im Blick sowie ein kleines Mädchen, dessen Minenspiel Spaß an Freiheit und Ferien ausdrückt“, erklärt René Bolgen, Direktor Sales & Marketing der Hotelgruppe.

Los geht’s am 1. Dezember mit der Plakatwerbung in zwei ICE-Zügen. Mitte des Monats folgt dann die großflächige Außengestaltung an Bussen in den drei Zielmärkten Hamburg, Berlin und Düsseldorf. Umsetzungspartner ist die Ströer Media SE, einer der führenden Anbieter für Außen- und Online-Werbung.

Mit der „Für Sie“ zum Travel Charme Gesicht
Nach einer Vorankündigung im Dezember startet dann Anfang Januar 2015 der Aufruf „Zeig uns Dein Travel Charme Urlaubsgesicht“ gemeinsam mit dem Medienpartner „Für Sie“ und dessen Onlineportal „fuersie.de“. Dafür wird auf der Website www.travelcharme.com eine eigene Landingpage eingerichtet mit Bewerbungsformular und Foto-Upload-Möglichkeit. Das gekürte „Urlaubsgesicht“  das den Katalog 2016 und weitere Werbemaßnahmen bereichern soll, wird im März 2015 bekannt gegeben.

TOP-Tipps mit allen Kennzahlen der Hotellerie von Hotelier.de

Links

Andere Presseberichte