Hotel Cotton House Barcelona
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hotel Cotton House Barcelona

18.01.2015 | uschi liebl pr

Autograph Collection ab Februar mit neuem architektonischem Juwel im Herzen Barcelonas

Restaurant im Hotel Cotton House / © Marriott International
Restaurant im Hotel Cotton House / © Marriott International

Die zu Marriott International gehörige Marke Autograph Collection verzeichnet mit dem Hotel Cotton House Barcelona..

..einen weiteren Neuzugang in seinem Portfolio unabhängig betriebener, exklusiver Häuser. Untergebracht ist das 83-Zimmer-Boutique-Hotel in einem markanten Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, dem ehemaligen Hauptsitz des Verbandes der Baumwollhersteller, an der Gran Vía im Stadtzentrum. Die Eröffnung findet am 23. Februar statt. Zimmer sind ab 200 Euro pro Nacht buchbar.

Das „Haus der Baumwolle” zählte von jeher zu den Wahrzeichen Barcelonas. Im Zuge eines umfassenden Restaurierungs- und Renovierungsprojekts entstand daraus ein elegantes Hotel mit historischem Flair — direkt im Ensanche. Das Viertel verkörpert auf eindrucksvolle Weise den Baustil der katalanischen Bourgeoisie des 19. Jahrhunderts und bildet den idealen Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch Barcelona.

Für die Gestaltung zeichnet der weltbekannte Designer Lázaro Rosa-Violán verantwortlich, der mit modernen, raffinierten Elementen geschickt den historischen Charakter des Hauses gewahrt hat. Insgesamt stehen 83 luxuriöse Gästezimmer, darunter sieben geräumige Suiten, zur Verfügung. Besucher betreten das Cotton House Barcelona durch eine wunderschöne überdachte Spiegelhalle, die in eine prächtige achteckige Empfangshalle mit zwei großen Treppenaufgängen mündet.

TOP-Tipps mit allen Kennzahlen der Hotellerie von Hotelier.de

In den ehemaligen öffentlichen Bereichen des Gebäudes befinden sich eine elegante Bibliothek, ein Restaurant, eine Cocktailbar, ein lichtdurchfluteter Wintergarten sowie eine 300 Quadratmeter große, grüne Terrasse. Die sechste Etage nimmt ein herrlicher Dachterrassenpool ein. Das kundige Concierge-Team, zu finden im „Gossypium” (lateinisch für „Baumwolle”), verspricht herausragenden persönlichen Service.

John Licence, Markenchef für die Autograph Collection in Europa: „Barcelona ist sowohl bei Urlaubern als auch Geschäftsreisenden enorm beliebt und wir freuen und sehr über dieses einzigartige Hotel im Herzen Kataloniens. Das exquisite neue Design ergänzt das geschichtsträchtige Gebäude auf wunderbare Weise und wir sind sicher, dass wir unseren Gästen auch hier ein für die Marke Autograph Collection typisches außergewöhnliches Aufenthaltserlebnis bescheren.”

Die Autograph Collection versteht sich als kontinuierlich expandierende Gruppierung unabhängiger Hotels in besonderen Destinationen, ausgewählt aufgrund ihres ausgeprägten Charakters und ihrer unverwechselbaren Besonderheiten. Ob nah oder fern, von markant bis historisch — die Häuser der Marke gelten als einzigartig und außergewöhnlich. Die Auswahl reicht von der boutiquehotelartigen Jagdhütte in den Bergen von Colorado bis zum neoklassizistischen Palast in Prag. Das Erfolgsgeheimnis der noch relativ jungen Marke sind die strengen Selektionskriterien sowie die wirklich einzigartigen Erlebnisse, welche die einzelnen Häuser bieten.

Links

Andere Presseberichte