Neue Hotelikone in Kolumbien: Vorhang auf für das W Bogota
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Neue Hotelikone in Kolumbien: Vorhang auf für das W Bogota

30.01.2015 | Starwood Hotels & Resorts

Das W Bogota setzt mit innovativem Design, vielfältigen Angeboten und dem Whatever/Whenever Service neue Standards in Kolumbiens Luxus-Hotellerie

Ein Hotelzimmer im W Bogota / Bildquelle: Starwood Hotels & Resorts
Ein Hotelzimmer im W Bogota / Bildquelle: Starwood Hotels & Resorts

Bogota/Kolumbien, Januar 2014 — W Hotels Worldwide, die legendäre Hotelmarke von Starwood Hotels & Resorts, gibt die Eröffnung des mit Spannung erwarteten W Bogota bekannt. Das neue Hotel mischt die Hotelszene der kolumbianischen Hauptstadt gewaltig auf: mit der für die Marke W typischen 24/7-Philosophie, der besonderen Interpretation von modernem Luxus und beispiellosem Insiderwissen in Sachen Musik und Mode in Südamerikas neuem Hot-Spot.

„Die Eröffnung des W Bogota ist ein Meilenstein für die Hotellerie in Kolumbien und stellt die Weichen für eine vollkommen neue Definition von Luxus in einem der pulsierendsten Reiseziele der Welt”,  sagt Paul James, Global Brand Leader, W Hotels, St. Regis and The Luxury Collection. „Mit der Entwicklung der Schwellenländer wächst auch der dortige Tourismus. Das heiß ersehnte Debüt des W Bogota ist ein Symbol für die Wünsche moderner Reisender, die immer globaler vernetzt sind”.

Im Besitz von Terranum und betrieben von Starwood Hotels & Resorts, ist das W Bogota das 46. Hotel der Marke weltweit und neben dem W Santiago und dem W Mexico City das dritte in Lateinamerika. Lateinamerika ist für Starwood ein wichtiger Markt; mit derzeit 84 Hotels unter verschiedenen Starwood Marken und 16 weiteren in Planung geht die internationale Hotelgesellschaft mit großen Schritten auf die 100 Hotels zu.

„Starwood hat seine Präsenz in Lateinamerika enorm ausgebaut und ist auf dem besten Wege 2017 dort sein hundertstes Hotel  zu eröffnen”, sagt Jorge Giannattasio, Chief of Latin America Operations and Global Initiatives, Starwood Hotels & Resorts. „Kolumbien ist ein sehr wichtiger Markt für unser Unternehmen und wir sind uns sicher, dass es keinen besseren Zeitpunkt gibt, um dieses moderne Luxuskonzept und den damit verbundenen neuen Lifestyle in das Land zu bringen.”

Capital of Cool: Bogota ist die neue Trendhauptstadt Südamerikas

Das neue W Bogota liegt im Herzen der Stadt, unweit des hippen Viertels Usaquen, eingebettet zwischen den Bergen und dem Finanzzentrum von Bogota. Highlight ist das innovative Design, das die Legende von El Dorado, für die Bogota berühmt ist, wieder auferstehen lässt. So wurden verschiedene Elemente und Rituale des Mythos im ganzen Hotel integriert und finden sich in den luxuriösen und stylishen Zimmern, den öffentlichen Bereichen sowie Bars und Restaurants wieder. In Kombination mit der für die Marke W typischen 24/7-Philosophie, können die Gäste bei jedem Besuch in die Welt der phantastischen Legende eintauchen.

Während der antiken Zeremonien schipperten einst die Könige mit Flößen auf dem berühmten Guatavita See und versenkten dort Edelsteine — heute ist genau dieser Mythos Inspirationsquelle für das Interieur der 168 Hotelzimmer. Mit einem wunderschönen Ausblick auf die Berge und die Stadt verbinden die Zimmer modernste Ausstattung mit lokal inspirierten Möbeln, die mit leuchtendem Leder oder Vinyl gearbeitet wurden.

Alle Zimmer verfügen über die beliebten W Betten, die verwöhnenden Beauty-Produkte der Marke Bliss, die gut bestückte MixBar (Ws Interpretation der Minibar) sowie den 360°-Spiegel, in dem man sich von wirklich allen Seiten betrachten kann, bevor man in den Tag oder die Nacht startet.

Auch die Extreme WOW Suite (Ws Interprtation der Präsidentensuite) ist von der Legende inspiriert und leuchtet im Grün der kolumbianischen Edelsteine und dem Blau des Guatavita Sees. Ideal um mit den 20 besten Freunden zu feiern oder für besondere Momente verfügt die E-WOW Suite über mehrere Lounge-Ecken, eine Bar, eine riesige Badewanne und ein wirklich ganz besonderes Bett.

Sehen und gesehen werden: Bogotas neuester Hot-Spot

Gleich an drei verschiedenen Orten können sich Gäste und Einheimische im W Bogota treffen und austauschen: Die W Lounge, Ws Neugestaltung der traditionellen Lobby, ist mit Goldstaub verzierten Akzenten und kühnem Interieur ausgestattet und präsentiert Bogotas urbane Kunst von Vertigo Graffiti. Hier können Gäste an köstlichen Cocktails nippen, dem Sound des Resident-DJs lauschen und sich mit ihren Freunden treffen. Gäste und lokale Trendsetter sind hier immer am Puls der Zeit: Ein fortlaufender Kalender mit W Happenings dreht sich um Events zu Trends in den Bereichen Mode, Design und Musik. Die Bar Au Room wird mit Sicherheit die erste Adresse in Bogotas Nachtleben werden.

Im Restaurant Market Kitchen, entwickelt von Culinary Concepts, werden Produkte verwendet, die direkt von den Erzeugern kommen. Hier werden die Gäste mit einer Vielfalt an Menüs, die von internationalen Gerichten und Kolumbiens üppigem Angebot frischer Gemüsesorten und Früchte inspiriert sind, verwöhnt. Entwickelt hat das Konzept Chefkoch und Kulinarik-Experte Emiliano Rabía Sottil, der auf eine internationale Karriere mit Stationen in Chicago, Mexico City und Barcelona zurückblickt. Market Kitchen verfügt außerdem über einen Chef’s Table sowie einen Private-Dining-Room für ungestörte Veranstaltungen und Feiern.

Mit perfekt vernetzten Tagungs- und Konferenzräumen, ist das W Bogota der richtige Ort für wichtige Geschäftstreffen oder spektakuläre Events. Dafür stehen fünf multifunktionale Tagungsräume auf einer Fläche von mehr als 800 Quadratmeter zur Verfügung, darunter The Great Room mit 218 Quadratmetern und einer Höhe von acht Metern.

Nicht nur Gäste, sondern auch Einheimische können sich im hochmodernen Fitness-Center auspowern oder im luxuriösen AWAY Spa entspannen. Königlich verwöhnt werden Körper und Geist im AWAY Spa mit den organischen Produkten von Loto del Sur und den typischen W Behandlungen, die ebenfalls vom El Dorado-Mythos inspiriert sind. Der Innenpool des Hotels erinnert mit seinem Golden leuchtenden Wasserspiel an die Königszeremonien am Guatavita See.

Andere Presseberichte