Choice Hotels Europe® geht mit "Rates Center" in die Zukunft
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Choice Hotels Europe® geht mit "Rates Center" in die Zukunft

08.05.2015 | Söllner Communications AG

Franchisegeber investiert in exklusive IT-Technologie

Als zweitgrößte Hotelkette der Welt und international bedeutender Franchisegeber stattet Choice Hotels Europe® seine Hoteliers jetzt mit einem neuen Yield Management Tool aus: Die Betreiber von Comfort™, Quality™ und Clarion® Hotels können ihre Zimmerverwaltung mit „Rates Center” künftig besonders schnell und flexibel erledigen. Vorreiter in Deutschland ist das Comfort Hotel Lichtenberg in Berlin.

„Rates Center” wurde von Choice Hotels International® exklusiv für die Franchisenehmer entwickelt und bedeutet für die europäischen Häuser der Kette sowohl einen organisatorischen als auch wirtschaftlichen Fortschritt. „Unsere Hoteliers können damit ihre Preisstrategien einfach und schnell steuern”, sagt Carl Oldsberg, Vizepräsident im Bereich International Operations bei Choice Hotels.

„Zudem haben britische Hoteliers, die „Rates Center” seit Januar 2015 in einer Testphase nutzen, ihre RevPAR-Werte um zehn Prozent gesteigert.” Der RevPAR ist eine wichtige Kennzahl, die den Tageserlös durch die verfügbaren Zimmer an diesem Tag teilt.

Schnelle Anpassung an die Volatilität des Marktes

„Rates Center” ist so erfolgreich, weil es das Internet nutzt und Hoteliers somit überall und jederzeit auf Neuigkeiten reagieren können. Zimmerkontingente, Belegungsraten, Preise und Rabattaktionen werden in Echtzeit beobachtet und können nach Bedarf für alle Distributionskanäle blitzschnell geändert werden. Das Comfort Hotel Lichtenberg in Berlin erhält die Software nun als eines der ersten in Europa.

Prokuristin Ute Albrecht bestätigt: „Mit Rates Center besitzen wir nun ein Tool, das uns einen besseren Überblick über die Auslastung und unsere Preisstrategie ermöglicht. Die neuen Funktionen erlauben eine schnellere Anpassung unserer Raten an die Volatilität des Marktes und bringen unserem Haus damit einen höheren RevPAR. Ich kann allen Hotels die Umstellung auf „Rates Center” uneingeschränkt empfehlen.”

Das Comfort Hotel Lichtenberg zählt zu den erfolgreichsten Choice Hotels in Deutschland. Wegen seines modernen, lebensfrohen Retro-Designs fügt sich das 120-Zimmer-Haus harmonisch in den Berliner Nordosten ein. Sowohl Geschäftsreisende als auch Touristen schätzen die Standards und die Lage des 3-Sterne-Hauses.

Links

Andere Presseberichte