München, 18. Mai 2015 — das Hotel Bayrischer Hof München ist zum fünften Mal in Folge von der AHGZ zum umsatzstärksten Einzelhotel Deutschlands gewählt worden
Innegrit Volkhardt freut sich über das Ergebnis des jährlichen Branchenrankings der Allgemeinen Hotel- und Gastronomiezeitung (AHGZ) der Top 200 umsatzstärksten Einzelhotels in Deutschland. Das 5 Sterne Hotel Bayrischer Hof München belegt zum fünften Mal in Folge und mit neuen Rekord Umsatzzahlen den ersten Platz des exklusiven Rankings.
Hotel Bayrischer Hof München Umsatz
Der Umsatz liegt 2014 bei 63,0 Mio. Euro und stellt damit ein Umsatzplus von 7,7 Prozent zum Vorjahr dar. Das Hotel Estrel in Berlin konnte den zweiten Platz mit 55,9 Mio. Euro verteidigen, während das Hotel Adlon in Berlin den dritten Platz mit 54,3 Mio. Euro belegt.
Frau Innegrit Volkhardt, geschäftsführende Komplementärin des Hotel Bayrischer Hof München, die seit über 20 Jahren das Hotel in vierter Generation leitet und im Vorjahr mit einem Buch das 175-jährige Jubiläum des Hauses feierte, meint dazu: „Es freut mich besonders, dass der Einsatz und die kontinuierliche Arbeit an unseren Serviceleistungen, an dem Logis-, Gastronomie- und Veranstaltungsangebot und an der Gestaltung des Hauses von den Gästen geschätzt wird.
Wir freuen uns auch, ein positives Zeichen für die Tourismus-, Hotellerie- und Gastronomiebranche in München zu setzen und werden uns weiterhin mit aller Kraft für das Wohl der Gäste aus München und aus dem Rest der Welt einsetzen. Ein besonderer Dank gebührt auch unseren langjährigen Stammgästen und Mitarbeitern.”
Insgesamt zeichnet die AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung mit dem exklusiven Ranking ein positives Bild auf. Demnach entwickelten sich die Top-200-Betriebe mit einem Nettoumsatz von 3,15 Mrd. Euro (plus 2,9 Prozent im Vergleich mit 2013) positiv. Rund 80 Prozent der Häuser konnten 2014 ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr (2013: 68,8 Prozent) steigern. Auch bei der Auslastung erzielten die Häuser ein kleines Plus.