Art Hotel Cologne begrüßte schon 250.000 Gäste
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Art Hotel Cologne begrüßte schon 250.000 Gäste

02.06.2015 | berlinieros.com

Köln — Fünf Jahre Art Hotel Cologne. Mit 100 geladenen Gästen und der längsten Sushi-Rolle Kölns feierten Hotel Manager Philip Skitch und sein Team am Donnerstag den runden Geburtstag des Kunsthotels am Kölner Rheinufer. Auch wurden die renovierten Zimmer vorgestellt

Philip Skitch und SEO; Bildrechte berlinieros.com
Philip Skitch und SEO; Bildrechte berlinieros.com
Die längste Sushirolle Kölns
Die längste Sushirolle Kölns

Köln — Fünf Jahre Art Hotel Cologne. Mit 100 geladenen Gästen und der längsten Sushi-Rolle Kölns feierten Hotel Manager Philip Skitch und sein Team am Donnerstag den runden Geburtstag des Kunsthotels am Kölner Rheinufer. Auch wurden die renovierten Zimmer vorgestellt.

Die in einer unterhaltsamen Begrüßungsrede von Philip Skitch vorgetragene Bilanz der ersten fünf Jahre des Hauses fällt überaus positiv aus. So wurden seit Frühjahr 2010 knapp 250.000 Übernachtungsgäste an der Rezeption des Hotels gezählt. Beeindruckend, wie die Zahl der Besucher in fast jedem Jahr gesteigert werden konnte. Nach 31.429 Gästen im Eröffnungsjahr wurden im Jahr 2011 schon 43.961 und 2012 sogar 49.194 gezählt. Im bisherigen Rekordjahr 2014 hatten 54.603 Gäste am Holzmarkt eingecheckt.

Wie viel Brötchen verbraucht ein Stadthotel in 5 Jahren?

Auch die Verbrauchszahlen, die Küchenchef Darrick Carter zu verkünden hatte, können sich sehen lassen. 662.288 Brötchen, 483.333 Eier, 1600 Kilogramm Müsli verließen in den bisherigen fünf Jahren die Küche. Zudem wurden fast 5,2 Tonnen Tomaten und 3,3 Tonnen Lachs verarbeitet.

Sushi Chef Doan Lam Son und sein Team begeisterten die Besucher der Jubiläumsveranstaltung mit der längsten Sushi-Rolle Kölns. Auf 50 Meter Länge zog sich die Futo Maki-Rolle mit Lachs, Gurke, Avocado und eingelegtem Meerrettich auf Tischen durch das Restaurant CHINO LATINO. Dazu servierte die Bar neben vielen anderen Getränken den Lillet Fizz als erfrischenden Sommerdrink.

Bei einem Kunstwettbewerb haben die in zwei Gruppen aufgeteilten Gäste ein Werk von SEO, deren Werke dem Hotel den unverwechselbaren Stil geben, nachgemalt. Die Künstlerin hat die Gewinnergruppe gewählt und mit einem handsignierten Buch prämiert. Zum krönenden Abschluss gab es ein Barbeque, kühle Drinks und eine Vorführung von Feuertänzern auf der Dachterrasse.

Hotel Manager Philip Skitch: „Ich bedanke mich für die vielen Glückwünsche zum Geburtstag unseres Hauses und freue mich auf die nächsten fünf erfolgreichen Jahre. Die Veranstaltung war aus meiner Sicht sehr gelungen und eines Geburtstags würdig.”

Das im März 2010 eröffnete Art Hotel Cologne...

...verfügt über 218 Zimmer und Suiten, 400 Quadratmeter Tagungsfläche, das Restaurant „Chino Latino” mit Bar sowie eine Sauna mit spektakulärer Sicht auf den Rheinauhafen. Das art`otel cologne trägt wie auch die anderen art’otels die Handschrift eines herausragenden Künstlers. In Köln gibt es eine permanente Ausstellung von Werken der koreanischen Künstlerin SEO. Die großformatigen Bilder der Meisterschülerin von Georg Baselitz bestehen aus farbigem, in Streifen gerissenem Reispapier, das SEO für gemäldeartige Kollagen verwendet.

Tipps: Cologne Hotels

Tags: art’otel cologne

Links

Andere Presseberichte