SYTE Hotel Mannheim - Opening Design Boutique Hotel am 11. Juni 2015
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

SYTE Hotel Mannheim - Opening Design Boutique Hotel am 11. Juni 2015

26.06.2015 | Hospitality Guys GmbH

Luxus Autos, Oldtimer, Champagner und Lounge Beats: das SYTE Mannheim Eröffnungsevent. Das einmalige Boutique Design Hotel als Eventlocation erleben

Das Opening vom SYTE Hotel Mannheim am 11.06.15 / Bildquelle: Hospitality Guys GmbH
Das Opening vom SYTE Hotel Mannheim am 11.06.15 / Bildquelle: Hospitality Guys GmbH

Eine Mehrzahl von Events wurden seit der Eröffnung im SYTE Mannheim erfolgreich realisiert, wie zum Beispiel VIP Empfänge und Privat-Dinings. Auch bei Germany´s Next Top Model konnte das SYTE punkten und diverse Promis und Künstler empfangen. So waren auch VIP Gäste der Cosmopolitan und Jason Derulo (derzeit in den internationalen HIT CHARTS mit dem Song: Want To Want Me) vor Ort.

Knapp zwei Monate nach der Eröffnung wurde das SYTE Mannheim nun feierlich eröffnet. Hier haben sich die sogenannten Hospitality Guys besonderes einfallen lassen und das Event bis ins Detail geplant: Roter Teppich, Pressewand und eine exklusive Gästeliste. „Wir sind nicht klassisch und es war uns sehr wichtig, dass die Gäste von Anfang an entertained werden”, so Groebler. Der Abend wurde durch diverse Künstler begleitet, wie beispielsweise den Zauberer Ralf Gagel und einen Karikaturzeichner.

An Musik wurde natürlich nicht gespart. Mannheim ist schließlich auch CITY OF MUSIC. Abgerundet wurde das Programm im SYTE CLUB ROOM (Tagungsraum für 18 Personen), welcher zum Casino umgebaut wurde. Hier konnten die über 200 geladenen Gäste aus Politik, regionalen Unternehmen und Partner des Hauses, diverse Erlebnisse von befreundeten Partner Hotels wie The George, Gastwerk, Roomers, Lux11, Weinmeister und 25Hours Hotels gewinnen. Profi-Croupiers aus Frankfurt reisten extra hierfür an.

„Es war an der Zeit Dankeschön zu sagen”, so die Hospitality Guys. „Wir wollten schon viel früher eine exklusive Eröffnungsveranstaltung durchführen. Die Hotel Buchungslage hat es nicht zugelassen, da diverse Kongresse und Events bereits gebucht waren.” Am Abend wurden auch Auszüge aus der Speisekarte des SYTE Food Club (Restaurant im SYTE) serviert und präsentiert. Küchenchef Torsten Peitz richtete diese zusammen mit seinem Team mit sehr viel Liebe zum Detail an. Ein Event für über 200 Personen ist für das Team eine besondere Aufgabe, aber keine große Herausforderung. Das Speisekonzept und die Küche sind hierfür ausgerichtet.

Champagner ist natürlich ein must have für ein Event dieser Kategorie mit rotem Teppich Charakter, jedoch spielten die Weine aus der Pfalz eine noch größere Rolle. Weinmacher und Weinexperte Richard Grosche ließ es sich nicht nehmen und präsentierte das Weingut Reichsrat von Buhl exklusiv bei der Eröffnung im SYTE. Die Gäste waren begeistert. Barchef Reza Rahimi hatte extra für dieses Event eine besondere Barkarte kreiert und auch das Hausgetränk `SYTE SPRITZ´ wurde selbstverständlich serviert.

„Wir wollten uns mit dieser Veranstaltung nicht nur selbst präsentieren, sondern auch die Stadt und Destination Mannheim”, so Stern. Hier wurde beispielsweise das Thema Automobil aufgegriffen und in Szene gesetzt. Durch die Musik, den Style, coole Lässigkeit und absolute Professionalität konnten die Gäste viel Kreativität spüren. Am Abend wurden parallel zum Event Hausführungen im denkmalgeschützen Haus angeboten. Die geladenen Gäste konnten einen Eindruck von den 39 Zimmern und fünf Zimmerkategorien gewinnen. Die Gäste erwartete nicht nur individuell eingerichtete Zimmer und eine Lifestyle Brand, sondern auch eine lebhafte Bar- und Gastro Szene: und genau das konnten die Hospitality Guys auf der Eröffnungsveranstaltung präsentieren!

Wir freuen uns schon heute auf viele weitere Events im SYTE wie zum Beispiel eine exklusive Herbst Party, Breakfast Club Events, Weihnachtsfeiern und natürlich eine Silvesterparty.

Andere Presseberichte