Videos im Hotelbereich - Werbung mal anders
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Videos im Hotelbereich - Werbung mal anders

20.07.2015 | Suchhelden GmbH

Die Hotellerie ist hart umkämpft. Das Potential ist gerade im Bereich der Werbemaßnahmen aber noch längst nicht ausgeschöpft. Viele Kunden möchten sich auf der Suche nach einem Zimmer nicht nur durch Bilder leiten lassen...

Wie stelle ich mein Hotel in den Vordergrund? Welche Möglichkeiten gibt es, die Kunden auf das Angebot aufmerksam zu machen. Die Werbung für ein Hotel kann viele Seiten haben und ist gerade deshalb besonders vielseitig, weil es dieser Bereich hergibt. Im Bereich des Tourismus sind die Menschen offen für Neues, lassen sich aber nicht gerne an der Nase herumführen. Sie möchten Einblick haben und wissen, warum sie sich genau für dieses Angebot entscheiden sollen. Um die Kunden auf sich aufmerksam zu machen, darf es daher auch gerne einmal unkonventionell werden.

Bilder und Text als Basis

Bilder und Texte auf den Webseiten sind natürlich eine wichtige Basis, damit sich die potentiellen Urlauber hier ein Bild machen können. Gerade Bilder haben eine wichtige Wirkung auf die Kunden und können auch die Entscheidung für oder gegen ein Hotel beeinflussen. Mit Textausschnitten ist es möglich, die eine oder andere Fantasie zu beflügeln und das Hotel darzustellen.

Welcher Kunde hat heute jedoch noch ausreichend Zeit, sich den Text von potentiellen Urlaubshotels durchzulesen und dann eine Entscheidung zu treffen? Das sind die wenigsten Urlauber. Dennoch sollten Text und Bilder natürlich auf einer Webseite nicht fehlen. Die Visualisierung kann jedoch noch anderweitig unterstrichen werden.

Videos für besondere Effekte

Das Erklärvideo erobert auch die Hotelbranche. Der Unterschied zu einem klassischen Film vom Hotel liegt hier im Detail. Bei dieser Form des Videos können natürlich auch Bildern und Aufnahmen mit eingebaut werden. Allerdings ist es hier eher so, dass Zeichnungen genutzt werden, um einen Umstand darzustellen. Warum sollte ich mich genau für dieses Hotel entscheiden?

Kunden sind durchaus offen bei der Suche nach Antworten auf diese Frage und lassen sich gerne durch die Vorteile eines Hotels oder einer Pension führen. Mit Hilfe von einem solch spezifischen Video wird zudem die humoristische Seite eines Anbieters unterstrichen. Wenn sich ein Hotel selbst auch von der amüsanten Seite nehmen kann, dann macht dies auch bei Urlaubern etwas her.

Weitere Vorteile bei einem Video liegen natürlich in den Verbreitungsmöglichkeiten. Unique Content, wie er bei Texten gefordert wird, ist hier nicht notwendig. Stattdessen kann das Video auf den verschiedenen Medienkanälen geteilt werden, um noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Links

Andere Presseberichte