Online-Buchung des Parkservice optimiert mit der OPG Center-Parking GmbH
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Online-Buchung des Parkservice optimiert mit der OPG Center-Parking GmbH

27.07.2015 | OPG-Parken.de

Parkservice für Hotelgäste und Veranstaltungsbesucher optimieren

Einlesen-QR-Code; Bildquellen
Einlesen-QR-Code; Bildquellen
Screenshot vom B2B Webinterface für den Parkservice
Screenshot vom B2B Webinterface für den Parkservice

Die OPG Center-Parking GmbH bietet Hotels und Veranstaltern ein komfortables B2B-System zur Online-Buchung von Gäste-Stellplätzen an. Mithilfe einer neuen webbasierten B2B-Plattform der OPG können Hoteliers und Veranstalter ihren Gästen ab sofort einen kartenlosen und komfortableren Parkservice anbieten.

Das System ermöglicht motorisierten Hotelgästen bzw. Veranstaltungsbesuchern neben der Buchung ihres Zimmers oder ihres Veranstaltungstickets die gleichzeitige Reservierung eines Parkplatzes für die Dauer ihres Aufenthalts. Nach erfolgreicher Buchung erhält der Gast per Mail einen QR-Code, mit dem er die Schranken von OPG-Parkplätzen und -häusern vor Ort öffnen kann. Hierbei übermittelt der Kunde den Code per Smartphone an das Lesegerät vor der Schranke.

Reservierung des Parkservice per Webinterface

Für Hotels und Veranstalter entfällt auf diese Weise die Notwendigkeit, Parkkarten aus Papier oder Plastik vorzuhalten. Stattdessen können sie über ein Webinterface bedarfsgerecht Parkplätze für ihre Gäste bei der OPG reservieren. Zu diesem Zweck gibt das Hotel bzw. der Veranstalter nach Anmeldung im OPG-Webshop die entsprechenden Kundendaten mit dem gewünschten Parkhaus/Parkplatz und dem Buchungszeitraum in das System ein. Dann erfolgt die verbindliche Buchung des Stellplatzes.

Anschließend erhält der Parkkunde eine Mail mit der Buchungsbestätigung und dem QR-Code. Im Anhang findet sich zusätzlich eine Passbook- bzw. PassWallet-Datei, mit der der Code auf dem iPhone bzw. dem Android-Smartphone gespeichert werden kann. Hotelbetreibern und Veranstaltern steht frei, ob sie das Geld für die Parktickets ihren Kunden in Rechnung stellen oder ob sie das Parkangebot als zusätzlichen Service anbieten wollen.

Mit der OPG Center-Parking GmbH zukunftssicher parken

Die OPG Center-Parking GmbH aus Osnabrück ist ein bundesweit agierendes Unternehmen der Parkraumbewirtschaftung. Dank des strikt kundenorientierten Parkraummanagements und eines eingespielten Teams von Fachleuten gehört die OPG heute zu den führenden Unternehmen der Branche, das seine Aktivitäten auch international erfolgreich weiter ausbaut. Die OPG wurde vielfach ausgezeichnet für ihre Parkanlagen, ist Vorreiterin bei der Nutzung neuer Medien und Wegbereiterin für Angebote aus den Zukunftsmärkten Carsharing und E-Mobilität.

Tipps von Hotelier.de

  • Parkservice manuell in Grand Hotels: wird vom Voiturier vorgenommen
  • Firmen, die  Online Buchungen im Hotel möglich machen

Links

Andere Presseberichte