Louvre Hotels Group erhält 2,5 Milliarden Kredit für Investitionen
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Louvre Hotels Group erhält 2,5 Milliarden Kredit für Investitionen

03.09.2015 | Louvre Hotels Group

Paris/Hamburg, 27. August 2015. Europas zweitgrößte Hotelgruppe, die Louvre Hotels Group (LHG), erhält für die kommenden drei Jahre eine Kreditlinie von 2,5 Milliarden Euro von der chinesischen ICBC Bank

In Anwesenheit der französischen und chinesischen Premierminister unterzeichnete Pierre-Frédéric Roulot (rechts), CEO der Louvre Hotels Group, am 2. Juli 2015 eine strategische Vereinbarung mit der chinesischen ICBC Bank über ein Darlehen von 2,5 Milliarden Euro / Quelle: Louvre Hotels Group
In Anwesenheit der französischen und chinesischen Premierminister unterzeichnete Pierre-Frédéric Roulot (rechts), CEO der Louvre Hotels Group, am 2. Juli 2015 eine strategische Vereinbarung mit der chinesischen ICBC Bank über ein Darlehen von 2,5 Milliarden Euro / Quelle: Louvre Hotels Group

Damit will die Gruppe, welche Ende 2014 von dem chinesischen Hotelkonzern Jin Jiang International übernommen wurde, ihre ehrgeizigen Wachstumspläne in Europa noch schneller vorantreiben. Der deutsche Markt hat dabei innerhalb von Europa große Priorität: Erst Anfang 2015 wurden hier neun Häuser der neuen Marke Première Classe eingeführt. Diese Budget-Marke soll im deutschen Raum kurz- bis mittelfristig stark ausgebaut werden. Dafür werden aktuell passende Grundstücke in allen interessanten Groß- und Mittelstädten geprüft und gesichert.

In Frankreich liegt der Schwerpunkt auf der Stärkung der Vier-Sterne-Marke Golden Tulip, vor allem in den Zentren größerer Städte. In Großbritannien stehen die beiden Marken Campanile und Golden Tulip im Fokus der Entwicklungsstrategie. Über das organische Wachstum hinaus sollen mithilfe des Darlehens auch bestehende Portfolios und Hotelgruppen gekauft, und damit neue Synergien und eine noch größere Marktpräsenz angestrebt werden.

Pierre-Frédéric Roulot, CEO der Louvre Hotels Group, zeigt sich zufrieden: „Dank dieser Finanzspritze sind wir in der Lage, unsere ehrgeizigen Wachstumsziele noch schneller zu erreichen und sind offen für Vorschläge innerhalb Europas und im internationalen Ausland. Zudem wollen wir natürlich auch den sich verändernden Kundenerwartungen durch entsprechende Innovationen Rechnung tragen.”

So unterstützen die 2,5 Milliarden Euro die LHG dabei, ihren 2012 begonnenen Renovierungsplan zu intensivieren und Neuerungen im Endkundenbereich anzuschieben. Dazu zählen beispielsweise frische Gastronomiekonzepte, WiFi-Zertifizierungen oder die digitale Unternehmensstrategie.

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