China Hotels von PLATENO inspirieren Althoff Gruppe zu Kooperation
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

China Hotels von PLATENO inspirieren Althoff Gruppe zu Kooperation

14.03.2016 | KPRN network GmbH

Althoff Hotel Gruppe internationalisiert: Das deutsche Hotelunternehmen fungiert künftig als Franchisegeber für die Marke AMERON am asiatischen Markt und kooperiert mit der PLATENO Hotel Gruppe. Die PLATENO Hotel Gruppe zählt mit 1,6 Milliarden Bruttoumsatz im Jahr 2015 zu den führenden chinesischen Hospitality Unternehmen

Thomas H. Althoff; Bildquelle KPRN network GmbH
Thomas H. Althoff; Bildquelle KPRN network GmbH

Zur ITB Berlin 2016 gibt die Althoff Hotel Gruppe die Kooperation mit der chinesischen Hotel Gruppe PLATENO für die Hotelmarke AMERON bekannt. Im Laufe der kommenden fünf Jahren sollen zehn Hotels der PLATENO Hotel Gruppe unter dem Dach der Marke AMERON am asiatischen Markt präsent sein.

Das erste Haus wird 2016/17 in China eröffnen. „Für unser Unternehmen ist der Schritt in den asiatischen Hotelmarkt ein ausgesprochen wichtiger Schritt und mit Plateno haben wir unseren Wunschpartner gefunden.  In den kommenden beiden Jahren sollen Häuser in den Metropolen Shanghai, Peking und Hong Kong folgen”, so Thomas H. Althoff, Gründer und CEO der gleichnamigen Hotelgruppe, zu der neben der Marke AMERON auch die Marke Althoff zählt.

China Hotels-Expansion als Franchisegeber

Durch die Franchise Konzeption agiert das deutsche Hotelunternehmen erstmals international und außerhalb Europas. „Als Franchisegeber bauen wir aktuell vor allem den Bereich des internationalen Hotelmanagements unter dem Dach der AMERON Hotel Collection aus. Personell wurde daher das Development Team bereits im Herbst des vergangenen Jahres verstärkt und die gesamte Unternehmensstruktur an die internationale Ausrichtung angepasst.

Wir freuen uns sehr mit unserem Partner Plateno diesen zukunftsweisenden Schritt gemeinsam zu gehen ”, erklärt Edgar Lichter, Vice President Operations und Geschäftsführer der AMERON Hotels. Die PLATENO Hotel Gruppe ist aktuell mit 14 Marken und über 3.000 Hotels in 300 chinesischen Städten im Reich der Mitte vertreten.

Franchise Fokus Markenstandards

Unter dem Dach der Althoff Hotels sind rund 1.300 Mitarbeiter gegenwärtig beschäftigt. Die Markenstandards der Hotelgruppe gelten als wegweisend in der Branche. „Daher stellt der Punkt „Wissenstransfer” ein wichtiger Bestandteil der Franchiseleistung für uns als Franchisegeber dar”, so Edgar Lichter weiter. Neben der Markenkonzeption und den einhergehenden Nutzungsrechten werden Führungsmitarbeitern in den kommenden Monaten auf die Einhaltung der Markenstandards und Markenphilosophie in Europa trainiert. Neben der Steigerung der Bekanntheit für die Marken verspricht sich das Hotelunternehmen vor allem einen Zuwachs an asiatischen Gästen in den europäischen Häusern.

Tipps von Hotelier.de

Links

Andere Presseberichte