Romantik startet europaweite Kommunikationsoffensive
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Romantik startet europaweite Kommunikationsoffensive

07.04.2016 | Romantik Hotels & Restaurants AG

(Frankfurt, 6. April 2016) Die Romantik Hotels & Restaurants AG gibt den Startschuss für eine mehrsprachige Werbekampagne

Einfaches und direktes Buchen nach den Wünschen der Gäste: Thomas Edelkamp, Vorstandsvorsitzender von Romantik, präsentiert die neue Internetseite der Kooperation. / Bildquelle: Romantik Hotels & Restaurants AG
Einfaches und direktes Buchen nach den Wünschen der Gäste: Thomas Edelkamp, Vorstandsvorsitzender von Romantik, präsentiert die neue Internetseite der Kooperation. / Bildquelle: Romantik Hotels & Restaurants AG

Über TV-Spots auf „Euronews”, mit Videos bei der Streaming-Plattform „dailyme” und mit großformatigen Anzeigen (Bannern) ebenfalls bei „Euronews” sowie auf dem Download-Portal „We Transfer”, werden in den nächsten sechs Wochen zehn Millionen Menschen in der relevanten Zielgruppe auf dem gesamten Kontinent angesprochen. Im Zentrum der Aktionen steht die Bewerbung der neuen Internetseite der führenden europäischen Hotelkooperation: „Wir werden den Romantik-Hotels mehr Gäste über die eigenen Kanäle bringen.

Darauf richten wir unsere gesamte Kommunikation aus”, sagt Thomas Edelkamp, Vorstandsvorsitzender der Kooperation. Deshalb ist der Web-Auftritt, unter www.romantikhotels.com, jetzt konsequent auf einfaches, direktes Buchen über „PC”, „Tablet-PC” und „Smartphone” zugeschnitten und richtet sich nach den Wünschen, Interessen und Hobbys der Reisenden.

Gäste nutzen ab sofort in der Hotellerie bislang einzigartige Suchfunktionen, um das Reiseziel und die Hotelauswahl auf ihre ganz persönlichen Interessen abzustimmen. „Kunden von heute wünschen maßgeschneiderte Angebote. Was die traditionsreichen Gastgeber von Romantik schon immer bieten, bildet jetzt auch die Internetseite der Kooperation ab”, erläutert Thomas Edelkamp.

Bei der Neugestaltung des Web-Auftritts stand ferner die „Benutzerfreundlichkeit”, also der bedingungslose Wunsch der Nutzer nach einfacher Bedienbarkeit von Angeboten und Services, immer im Mittelpunkt. So sind die Online-Experten von Romantik, unter Führung der „Electronic Marketing Managerin” Ariane Landes, besonders stolz auf die „mobile Ansicht” der Webseite, die schnelle Buchungen von Reisen, in optimaler Darstellung, auf jedem Endgerät garantiert.

Weiteres Detail: Von jedem Punkt auf der Webseite können Gäste mit einem „Klick” direkt in den Buchungsprozess einsteigen. Intuitiv kombiniert die Internetseite damit nahtlos Inspiration, Planung sowie die unkomplizierte Buchung von Reisen. „Romantik entdecken, Hotels schnell und einfach buchen und den besten Preis bekommen: Die neue Webseite bringt die Kooperation auf Augenhöhe mit den großen Online-Portalen und gutes Geschäft in die über 200 Hotels in zehn Ländern Europas”, freut sich Edelkamp.

Darüber hinaus verlässt sich die Kooperation auch weiterhin auf traditionelle, etablierte Kanäle. Ein moderner Hotelführer ist gerade hunderttausendfach an die Hotels ausgeliefert worden. „Mit dem Romantik Hotel Guide im Buchformat werden wir unsere Position in den Handtaschen und Handschuhfächern anspruchsvoller Reisender weiter ausbauen. Mit unseren digitalen Werbemaßnahmen wollen wir jetzt noch die Computer und Smartphones erobern und mehr Gäste für Romantik gewinnen”, gibt sich Edelkamp optimistisch.

Romantik geht ins Fernsehen und schaltet TV-Spots europaweit auf Euronews. (Link zum TV-Spot)

Links

Andere Presseberichte