Success Hotel Group unterschreibt ibis Styles Bamberg
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Success Hotel Group unterschreibt ibis Styles Bamberg

06.05.2016 | l&t communications

Das Haus wird Teil des von der Sparkasse Bamberg mit Sontowski & Partner entwickelten „Quartier an der Stadtmauer”, das neben dem Hotel auch einen Mix aus Wohnen sowie Lebensmittel- und Einzelhandel umfassen soll. Standort der Entwicklung ist die Lange Straße im Herzen der Bamberger Altstadt und in unmittelbarer Nähe zum Alten Bamberger Rathaus, einem der Wahrzeichen der Stadt

Visualisierung ibis Styles Bamberg / Bildquelle: Wörner / Traxler / Richter aus Dresden
Visualisierung ibis Styles Bamberg / Bildquelle: Wörner / Traxler / Richter aus Dresden

„Wir freuen uns, mit der Success Hotel Group einen verlässlichen und ortsbekannten Partner gefunden zu haben”, der seine Leistungsfähigkeit schon vielfach unter Beweisgestellt hat” sagt Stephan Kirchner, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bamberg. Das Erdgeschoss wird dem Einzelhandel vorbehalten sein, während das Hotel von der ersten Etage aufwärts um einen Innenhof herum entsteht. Zu den öffentlichen Bereichen soll auch ein für alle Gäste kostenfrei zugänglicher Fitnessraum gehören.

Rollstuhlgerechte Zimmer sowie spezielle Zimmerangebote für Familien mit Kindern sind ebenfalls vorgesehen. Unter dem gesamten Komplex wird eine geräumige Tiefgarage für Anwohner und Hotelgäste eingerichtet. Damit sich das neue Quartier auch optisch gut in die Altstadt integriert, wurde ein Fassadenwettbewerb veranstaltet, den das Dresdner Architekturbüro Wörner Traxler Richter für sich entschieden hat.

Das Hotelprojekt in der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Bamberger Altstadt ist für Manfred Friedrich, Geschäftsführer der Success Hotel Group, schon jetzt ein Erfolg: „Hier kommt einfach alles zusammen: ein hervorragender Standort mit einem flexiblen Produkt, das der Historie und Tradition des Ortes gerecht wird, und dazu Projektpartner, die uns auf jeder Etappe konstruktiv unterstützt haben”.

Als Projektverantwortlicher auf Seiten von Sontowski & Partner freut sich Robert Wießner, mit der Success Hotel Group einen renommierten Hotelier und mit der Marke ibis Styles ein ansprechendes und wertiges Hotel der Accorhotels im 3 Sterne Superior Bereich für den Standort gewinnen zu können. Das familienfreundliche Tourismus- und Businesshotel mit seiner zentralen Lage wird für ihn künftig eine Bereicherung des Bamberger Hotelangebotes sein.

Tipps

„Wir freuen uns sehr, unsere strategische Partnerschaft mit der Success Hotel Group weiter auszubauen”, betont Volkmar Pfaff, Senior Vice President Midscale Operations und Franchisepartner Relations AccorHotels. „Das ibis Styles Bamberg ist das neunte Hotel der ibis Familie, das von unserem langjährigen Franchisepartner betrieben und vermarket wird. Wir sind der Überzeugung mit der Success Hotel Group den bestmöglichen Partner für das ibis Styles Bamberg gefunden zu haben und freuen uns sehr auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.”

Links

Andere Presseberichte