The YARD Hotel von RIMC eröffnet in Berlin Kreuzberg
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

The YARD Hotel von RIMC eröffnet in Berlin Kreuzberg

27.01.2017 | rimc.de

Die RIMC Hotels & Resorts Gruppe mit Sitz in Hamburg festigt mit neuem Viersterne-Hotel seine Position als langfristiger Betreiber

The YARD Hotel; Bildquellen rimc.de
The YARD Hotel; Bildquellen rimc.de
Neue Gastgeberin und Hoteldirektorin Frau Anja Schönherr
Neue Gastgeberin und Hoteldirektorin Frau Anja Schönherr

Hamburg, PM Januar 2017;  Der Countdown läuft! Im April 2017 öffnet das Hotel The YARD erstmals die Türen. Betreiber und langfristiger Pächter der Immobilie ist die RIMC Hotels & Resorts Gruppe, die aktuell mit rund 50 Hotels in 11 Ländern präsent ist.

"Das 4-Sterne Lifestyle Boutique Hotel in Berlin-Kreuzberg zeichnet sich insbesondere durch seine attraktive und ruhige Lage aus, genau dort wo das zentrale Stadtviertel Berlin Mitte an das hippe und aufsteigende Viertel Kreuzberg grenzt. Damit ist das Hotel für Geschäftsreisende und Städteurlauber gleichermaßen interessant", sagt Marek N. Riegger, Geschäftsführender Gesellschafter der RIMC.

Für das Gesamtkonzept "The Yard" mit Hotel, Garten, Wohnungen Gastronomie und Erholungseinrichtungen sieht Riegger großes Potenzial für den Standort Berlin-Kreuzberg.

Entstehen wird ein Hotel mit 55 Zimmern im modernen, minimalistischem Design und hochwertigem Interieur. Das gastronomische Angebot umfasst ein Restaurant mit 51 Sitzplätzen, einen gemütlichen Lounge-Barbereich für schöne Nachmittags- & Abendstunden und ein Gartenzimmer.

Die hochwertige Gartenanlage "The Yard", gestaltet von dem berühmten Schweizer Landschaftsarchitekten Enzo Enea, verbindet das Hotel mit drei Wohnhäusern und ist ein lichtdurchflutetes Gesamtkunstwerk der Extraklasse. Diese Impressionen spiegeln sich in den Zimmern auf allen sieben Etagen wieder und verleihen dem Raumklima ein ruhiges und warmes Ambiente.

Weiterhin wird der Hotelneubau im Herzen Berlins über einen kleinen, feinen Wellness-Bereich mit großzügigem Indoor-Pool, einer finnischen Sauna, einem Dampfbad sowie einen Fitnessbereich mit direktem Zugang in den schönen Hotelgarten verfügen.

Gastgeberin und Hoteldirektorin ist Frau Anja Schönherr. Die 40-Jährige, welche zuletzt als Regionalverkaufsdirektorin bei Maritim tätig war, konnte bereits erste Erfahrungen als Direktorin in einem Appartementhaus auf der der Insel Rügen sammeln. Anja Schönherr sowie ihr gesamtes Team freuen sich schon heute, die ersten Gäste im Hotel The YARD herzlich willkommen zu heißen!

Tipps von Hotelier.de

Weitere Informationen und buchbar unter www.hotel-theyard.berlin.

Über RIMC Hotels & Resorts Gruppe

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert