Perfekte Gästeinformation mit Digitaler Zimmermappe
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Perfekte Gästeinformation mit Digitaler Zimmermappe

23.02.2017 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Gästeinformation ist oft durch seine Vielfältigkeit arbeitsintensiv. Erst die digitale Zimmermappe lässt aus der Gästeinformation Vorteile erwachsen - nutzen Sie diese Chance als echten Wettbewerbsvorteil für Ihr Hotel!

Ob auf dem Smartphone oder dem Tablet - die digitale Zimmermappe ist DIE zukünftige Infoquelle Ihres Gastes!
Ob auf dem Smartphone oder dem Tablet - die digitale Zimmermappe ist DIE zukünftige Infoquelle Ihres Gastes!

Gästeinformationen sind oft umständlich, weil vielfältig und in der alten Zimmermappe unübersichtlich. Die aktuellen Gästeinformationen erhält der Gast nun über die digitale Zimmermappe oder per einfachem Link auf sein Smartphone, die er dann auch dazu benutzen kann, Nachrichten an das Haus direkt zu schicken. Offerieren Sie ihm zum Beispiel ein zweites Kopfkissen, kann er dies über das  Auswahlmenü direkt ordern.

Natürlich sieht er auch freie Termine der Wellness Programme z.B. von H.I.S. oder TAC ein, die so schnell und einfach gebucht werden. Aber auch Hotelbuchungsplattformen z.B. von Oracle Suite 8, Protel oder Hotline können problemlos eingebunden werden, genauso wie ein Gutscheinportal z.B. das von Protel.

Alle möglichen Aktivitäten lassen sich darstellen wie das Golfprogrammen PCCaddie mit Abschlagsterminen oder die Tischreservierungen aus Oracle Symphonie. Man erkennt schnell -  die digitale  Zimmermappe ist so umfangreich wie die Gästeaktivitäten selbst!

Optional ist möglich:

  • Ordersysteme für Artikel aus eigener Produktion wie Wein, Kunsthandwerk oder was auch immer
  • Einbindung von Outdooractive Wandertouren

Die Vorteile der Gästeinformation via digitaler Zimmermappe

Die digitale Zimmermappe läuft auf dem Smartphone des Gastes und/oder auf dem Tablet PC im Zimmer - hiermit generieren Sie ein echtes Alleinstellungsmerkmal für Ihr Hotel. Der Gast erhält die Zimmermappe vor Anreise per Weblink mit den umfassenden Informationen über Ihr Haus und der Region. Das erspart Ihrer Rezeption Arbeit und bedeutet eine echte Entlastung der Mitarbeiter sowie  die Chance auf  Zusatzumsatz durch umfangreiche Vorinformation!

Und das alles als schnelle und direkte Kommunikation des Gastes per WebApp. Das heißt: keine umständliche Installation, sondern einfach aufrufbare Info  durch QR Code, Link oder Link in einer Email!

Mehr Info:

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert