A&0 Hotel: 3,7 Mio Übernachtungen und 100 Mio € Umsatz geknackt
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

A&0 Hotel: 3,7 Mio Übernachtungen und 100 Mio € Umsatz geknackt

09.03.2017 | A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG

Die Low Budget-Kette A&0 Hotel verzeichnete 2016 einen Umsatz von 114 Millionen Euro mit rund 23.000 Betten und 3,7 Millionen Übernachtungen

Bild: Oliver Winter CEO A&O HOTELS and HOSTELS / Bildquelle: © A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Bild: Oliver Winter CEO A&O HOTELS and HOSTELS / Bildquelle: © A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG

„Dieses starke Ergebnis führen wir unter anderem auf unsere Jahresthemen Qualitätssteigerung, Produktentwicklung und Mitarbeiterschulungen zurück. Ein Wachstum von knapp 18% im sechzehnten Geschäftsjahr macht uns immens stolz.

Mit der Eröffnung des ersten Salzburger A&Os und weiteren Hotels in Köln und Prag haben wir uns außerdem merklich Marktteile in diesen drei Destinationen sichern können”, sagt Phillip Winter, CMO der A&O HOTELS and HOSTELS.

Die Kette expandiert durch Real Estate-Investor TPG rasant in den nächsten Jahren. Allein 2017 vergrößert sich die A&O-Gruppe um drei Standorte in Kopenhagen (Frühjahr), Venedig (Sommer) und Bremen (Herbst) auf 34 Standorte in 22 Städten in den Ländern Deutschland, Österreich, Tschechien, Niederlande, Dänemark und Italien.

„Ziel ist ganz klar, Europas Hostelkette Nr. 1 weiter auszubauen. A&0 Hotel zeichnet sich auch zukünftig durch das beste Preis-Leistungsverhältnis am Markt in besten Stadtlagen aus. Es gibt viele Objekte, die wir uns derzeit ansehen, und große Veränderungen im Bereich Produktentwicklung und Markenvision stehen an. Es wird mit Sicherheit eines der aufregendsten Jahre unserer Firmengeschichte”, ergänzt Winter.

Die Marke setzt auf unterschiedliche ensuite Zimmerkategorien, um reiseaffine Zielgruppen vom Einzelreisenden, Pärchen, der Familie bis zur großen Gruppe unter einem Dach beherbergen zu können. Zielgruppen sind Leisure/Städtetourismus (40 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (37Prozent), Familien (15Prozent) und Businesstourismus (8 Prozent).

Das Unternehmen A&0 Hotel ist überdurchschnittlich stark im Direktvertrieb und Online Marketing: 52 Prozent der Gäste buchen ihre Übernachtungen online; aohostels.com ist stärkster Buchungskanal. Rund 19.600 Klassenfahrten vertrauen auf den Service und die Qualität der Kette.

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert