Wöhrl eröffnet DORMERO Hotel in Roth
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Wöhrl eröffnet DORMERO Hotel in Roth

11.08.2017 | Dormero Hotels

Neustart mit Familientradition

Rudolf Wöhrl mit seiner Frau Berta und den Kindern Gerhard und Hans Rudolf vor der damaligen Wöhrl Filiale / Bildquelle: Dormero Hotels
Rudolf Wöhrl mit seiner Frau Berta und den Kindern Gerhard und Hans Rudolf vor der damaligen Wöhrl Filiale / Bildquelle: Dormero Hotels

DORMERO eröffnet Anfang 2019 ein neues Hotel im malerischen Roth am nördlichen Rand des Fränkischen Seenlandes und somit das 5. Hotel der Kette in Bayern. Der Standort hat eine große emotionale Bedeutung für die Familie Wöhrl, da das Unternehmerehepaar Berta und Rudolf Wöhrl in der Rother Hauptstraße ihr erstes Haus nach dem Krieg eröffnet haben.

Bereits 1933 entstand das erste Bekleidungsgeschäft, welches dann ab 1949 unter dem Namen Modehaus Wöhrl geführt und zu einem der Branchenführer im Modebereich in Deutschland wurde. Somit setzt die moderne Hotelkette DORMERO wieder einmal auf Tradition.

„Es war für uns eine Ehrensache, den Ort, an welchem alles für meine Großeltern wieder begann und wo mein Vater seine Kindheit verbracht hat, jetzt mit neuem Leben zu füllen”, so Dr. Marcus Maximilian Wöhrl, DBA.

Unternehmergeist und Herzensangelegenheit

„Leider hat Roth seine Bedeutung als Einkaufsstadt verloren und wir sind dankbar, dass nach der Schließung des WÖHRL—Hauses, die Stadt, die Bevölkerung und die Unternehmen uns bei dieser Idee von Anfang an bekräftigt haben, hier mit meinem Sohn ein Hotel aufzuziehen”, verkündet Hans Rudolf Wöhrl. Das zukünftige Hotel bietet nach der Umgestaltung 68 Zimmer und 5 Veranstaltungsräume. „Es wird vor den Toren von Nürnberg das modernste Tagungshotel”, so Manuela Halm (COO).

Mit einem Wellness- und Fitnessbereich sowie modernem Restaurant und einer Bar werden die Standards für ein zukünftiges 4-Sterne-Superior DORMERO Hotel bestens erfüllt. „Der großzügige Fitness-und Wellnessbereich soll Triathleten perfekt auf den jährlichen Rothseetriathlon vorbereiten”, so Halm.

Vermieter der Immobilie ist die TETRIS Grundbesitz GmbH & Co. KG mit dem Aufsichtsrat Hans Rudolf Wöhrl.

Links

Andere Presseberichte