Althoff Hotels News
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Althoff Hotels News

16.05.2024 | Wilde Communications

Die Althoff Hotels stehen für Gastronomie und Gastlichkeit im Zeichen höchster Qualität. Die „Hoteliers Company“ betreibt die Althoff Collection, die AMERON Collection und seit 2020 die Design & Lifestyle Marke URBAN LOFT. Lesen Sie hier News der bemerkenswerten Gruppe erlesener Hotels

Logo Althoff Hotels
Logo Althoff Hotels

Althoff-Marke Urban Loft bereitet sich auf starkes Wachstum vor 

KÖLN - (w&p) – Neuer Director of Urban Loft: Jan Winterhoff hat zum 15. Mai die Leitung der jungen Hotelbrand unter dem Dach der Althoff Hotels übernommen. Damit verantwortet er die operative Führung sowie gemeinsam mit Thomas Lanfer, dem Head of Development der Althoff Gruppe, die strategische Expansion der Design & Lifestyle Marke, die knapp 400 Zimmer an den Standorten in Köln und Berlin betreibt.

Jan Winterhoff startete seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann in Bonn. Zuletzt leitete er bei STAYERY, einem Berliner Start-up für Serviced Apartments, das Expansions-Departement und war mit für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich. Der 39-Jährige baute seine ersten beruflichen Kenntnisse in diesem Bereich als Senior Consultant und später als Prokurist in einer Immobilienberatung mit Fokus auf die Hotellerie aus. In den Folgejahren wechselte er als Head of Development zum größten deutschen Hotelimmobilienentwickler GBI AG.

Frank Marrenbach, CEO der Althoff Hotels, kommentiert: „Wir freuen uns, mit Jan Winterhoff einen hochqualifizierten Kollegen im Team zu haben, der die operative Führung und strategische Weiterentwicklung von Urban Loft aktiv mitgestalten wird. Wir haben mit dieser Marke einiges vor und bis 2030 sollen mindestens zehn weitere Häuser in den europäischen Metropolen und Hauptstädten dazukommen. Das exzellente Gästefeedback und die ausgezeichneten Finanzergebnisse bestärken uns auf diesem Weg.“

Jan Winterhoff ergänzt: „Ich freue mich, von nun an Teil dieses etablierten Hospitality Unternehmens zu sein. Der Name Althoff ist ein Synonym für Qualität und hat als inhabergeführtes Familienunternehmen eine langfristige, nachhaltige Unternehmensstrategie. Urban Loft wiederum ist eine dynamische Brand, die sowohl auf der Gästeseite als auf der Immobilienseite sehr viel Spaß macht. Durch die langfristige Ausrichtung und hohe Anpassungsfähigkeit des Produkts bestehen spannende Wachstumsmöglichkeiten im Neubau und bei der Konversion von bestehenden Hotels und Büroimmobilien. Gemeinsam mit dem bestehenden Team freue ich mich umso mehr, die Marke zu pushen und das Unternehmen weiterzuentwickeln.“

Tipps

Andere Presseberichte